Wie man Waschmittel zu Zement hinzufügt

Pin
Send
Share
Send

Flüssiges Geschirrspülmittel kann dem Zement zugesetzt werden, um die Festigkeit und Langlebigkeit des Betons zu erhöhen. Geschirrspülmittel fügt Ihrer Zementmischung winzige Luftblasen hinzu. Dies wird auch als Lufteinschluss bezeichnet. Nach dem Aushärten werden die Blasen zu winzigen Luftbläschen im Beton. Diese Taschen lassen den Beton atmen und verhindern so Risse, wenn sich der Beton bei wechselnden Wetterbedingungen ausdehnt und zusammenzieht. Flüssiges Geschirrspülmittel plastifiziert auch den Beton, wodurch das Flicken und Glätten erleichtert wird. Flüssiges Spülmittel sollte nicht in Transportbeton gegeben werden, da es bereits ein Luftporenbildner enthält.

Schritt 1

Mischen Sie Ihren Zement, Schotter und Sand mit einer Schaufel in einer Schubkarre oder in einem rotierenden Betonmischer. Das traditionelle Rezept für Beton besteht aus drei Teilen Gesteinsbruch, zwei Teilen Sand und einem Teil Zement. Für jedes Betonrezept kann jedoch ein Geschirrspülmittel verwendet werden. Mischen, bis alle Teile gleichmäßig vermischt sind.

Schritt 2

Fügen Sie flüssiges Spülmittel hinzu, bevor Sie Wasser hinzufügen. Verwenden Sie drei Tassen Reinigungsmittel für einen 47-Pfund-Zementbeutel oder sechs Tassen Reinigungsmittel für einen 94-Pfund-Zementbeutel.

Schritt 3

Beginnen Sie mit der Zugabe von Wasser, während Sie den Beton umrühren. Rühren Sie den Beton mit einer Schaufel unter Verwendung von Faltbewegungen. Fügen Sie nach und nach Wasser hinzu, bis Sie eine dicke, suppige Konsistenz erhalten. Während der Zugabe von Wasser weiter mischen, um sicherzustellen, dass das Reinigungsmittel aktiviert und gleichmäßig in den Beton eingearbeitet wird.

Pin
Send
Share
Send