So stellen Sie ein Bodenbenetzungsmittel her

Pin
Send
Share
Send

Wasser perlt manchmal auf der Bodenoberfläche und weigert sich einzudringen und dort einzusaugen, wo Pflanzenwurzeln es am meisten brauchen. Sandiger Boden, schlecht bearbeiteter Boden und Boden, der organische Stoffe enthält, aber vollständig austrocknen konnte, ist am wahrscheinlichsten wasserabweisend. Ein Bodenbenetzungsmittel, auch Tensid genannt, beschichtet die Bodenpartikel auf molekularer Ebene, damit das Wasser in das Gartenbett eindringen kann. Obwohl im Handel erhältliche Netzmittel sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich erhältlich sind, können Sie Ihre eigene vorübergehende Lösung zur Bekämpfung eines kurzfristigen Feuchtigkeitsproblems erstellen.

credit: arinahabich / iStock / Getty ImagesEin Schlauch und ein überdachtes Pflanzenbeet in einem städtischen Garten.

Gartenbett Anwendung

Schritt 1

Füllen Sie einen Schlauchenden-Sprühapplikator mit flüssiger Spülmittel ein, aber vermeiden Sie Spülmittel. Schrauben Sie das Spritzgerät an das Ende Ihres Gartenschlauchs.

Schritt 2

Stellen Sie die Ausbringmenge am Spritzgerät auf 5 Esslöffel pro Gallone ein. Dies wird 5 Esslöffel Spülmittel mit jeder 1 Gallone Wasser, die die Sprühdüse verlässt, mischen.

Schritt 3

Gießen Sie die Erde mit der Seifen-Wasser-Mischung. Die Mischung direkt auf den Boden auftragen und möglichst keine Pflanzen besprühen. Sättigen Sie den Boden gründlich, damit er sich mindestens 4 Zoll tief feucht anfühlt. Überwachen Sie den Seifenstand in der Sprühflasche und füllen Sie ihn bei Bedarf nach.

Schritt 4

Spülen Sie alle Pflanzen oder Gräser im oder in der Nähe des Erdbodens sofort nach der Anwendung mit klarem Wasser ab, um alle Seifenreste vom Laub zu entfernen. Warten Sie zwei Stunden, bevor Sie chemische Pestizide, Düngemittel oder andere Rasen- oder Pflanzenbehandlungen anwenden.

Feuchter Blumenerde

Schritt 1

Füllen Sie eine 1-Gallonen-Gießkanne mit Wasser. Ein oder zwei Tropfen flüssige Spülmittel in die Dose geben.

Schritt 2

Seife und Wasser mit einem Löffel oder Stab mischen und langsam umrühren, um Schaumbildung zu vermeiden.

Schritt 3

Gießen Sie die Erde im Topf mit der Mischung, bis das überschüssige Wasser vom Topfboden abtropft. Wenn Sie zur Vorbereitung des Eintopfens neue Erde anfeuchten. Rühren Sie den Boden und das Wasser zusammen, um sicherzustellen, dass der Boden vollständig mit der Mischung gesättigt ist.

Schritt 4

Lassen Sie die Erde 30 Minuten lang abtropfen. Leeren Sie das gesammelte Wasser aus der Auffangschale unter dem Topf.

Pin
Send
Share
Send