Obst & Gemüse in einem Indoor-Terrarium anbauen

Pin
Send
Share
Send

Während die meisten Obst- und Gemüsegärten ihre Waren im Freien produzieren, bieten einige Gebiete keine solchen Anbaumöglichkeiten. Ob Sie einfach keinen Platz für einen Garten haben oder Ihr Klima nicht das Obst und Gemüse bietet, das Sie anbauen möchten, ein Innenterrarium kann die Lösung für Ihre wachsenden Bedürfnisse sein. Terrarien können aus jedem sauberen Behälter hergestellt werden, der versiegelt werden kann, einschließlich Aquarien und Kunststoffbehältern. Da Terrarien Feuchtigkeit enthalten und recyceln, benötigen sie nur sehr wenig Pflege, um gesundes Obst und Gemüse zu produzieren.

Schritt 1

Reinigen Sie Ihren Klarglas- oder Plastikbehälter, um ihn als Terrarium zu verwenden. Waschen Sie den Behälter in heißem Seifenwasser und spülen Sie ihn gründlich mit heißem Wasser aus, um Schmutz, Staub oder andere Verunreinigungen zu entfernen, die das Wachstum der Pflanzen beeinträchtigen könnten. Lassen Sie den Behälter über Nacht trocknen.

Schritt 2

Legen Sie eine ½-Zoll-Schicht Kies in den Boden Ihres Terrariums. Diese Kiesschicht lässt den Boden abtropfen und beugt Fäulnis und anderen Wasserschäden an den Pflanzen vor.

Schritt 3

Legen Sie eine 2,5 cm dicke Schicht Aktivkohle oder Gartenbaukohle auf den Kies, um den Boden frisch zu halten.

Schritt 4

Füllen Sie das Terrarium mit Blumenerde, die gut abfließen wird. Wenn Sie keine drainierende Blumenerde finden, mischen Sie einen Teil Vermiculite oder Torf mit einem Teil Ihres Bodens und füllen Sie das Terrarium. Die Menge der benötigten Erde hängt von der Größe Ihres Terrariums und dem Obst oder Gemüse ab, das Sie anbauen möchten. Fragen Sie in einem Gartencenter oder in einer Gärtnerei nach den richtigen Abständen und der Bodentiefe bestimmter Pflanzen.

Schritt 5

Pflanzen Sie Ihre Obst- und Gemüsesamen oder Pflanzen. Stellen Sie die Pflanzen so auf, dass die Wurzelballen oben auf dem Boden liegen, oder pflanzen Sie Samen in der Tiefe, die auf den Samenpaketen empfohlen wird. Straffen Sie den Boden um jede Pflanze oder jeden Samen, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Lassen Sie zwischen den Pflanzen genügend Platz, damit Obst und Gemüse wachsen können.

Schritt 6

Das Terrarium mit 3 bis 4 Unzen Wasser gießen. Der Wasserstand am Boden des Terrariums sollte niemals mehr als 1 cm tief sein. Versiegeln Sie das Terrarium und platzieren Sie es sechs Stunden am Tag an einem Ort, der indirektem Sonnenlicht oder mildem Kunstlicht ausgesetzt ist.

Schritt 7

Gießen Sie alle vier bis sechs Monate, wenn Sie feststellen, dass die Pflanzen austrocknen oder der Wasserstand im Boden des Terrariums verschwindet. Nicht düngen oder übergießen, da das enthaltene Terrarium seine eigene Feuchtigkeit und Wasser liefert. Entfernen Sie die Pflanzen, wenn sie zu groß für das Terrarium sind oder zur Ernte bereit sind.

Pin
Send
Share
Send