So entfernen Sie einen Fettfleck aus Lederschuhen

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Lederschuhe teuer sein können, ist Leder haltbar und kann eine gute Investition sein. Bei richtiger Pflege bleiben Lederschuhe jahrelang edel und bequem. Wenn Ihre Lederschuhe Opfer eines unglücklichen Fettflecks geworden sind, verzweifeln Sie nicht und warten Sie nicht. Schon wenige Stunden können den Unterschied ausmachen, ob Sie das Fett erfolgreich entfernen oder ein Leben lang mit dem Fleck in Kontakt bleiben.

Lederschuhe werden mit zunehmendem Alter oft weicher und bequemer.

Schritt 1

Beflecken Sie Ihre Lederschuhe so schnell wie möglich mit einem weichen Tuch. Niemals reiben, da durch Reiben das Leder beschädigt und der Fettfleck eingebrannt werden kann.

Schritt 2

Decken Sie den verbleibenden Fettfleck vollständig mit einer großzügigen Menge Maisstärke oder weißem Talkumpuder ab, der normalerweise das Fett aufnimmt. Lassen Sie das Leder 10 bis 12 Stunden aushärten und bürsten Sie dann das Puder vom Leder.

Schritt 3

Behandeln Sie Wildleder mit Essig, wenn Maisstärke oder Talkumpuder das Fett nicht entfernen. Tauchen Sie ein weiches Tuch in Essig und drücken Sie den überschüssigen Essig heraus, damit das Tuch leicht feucht ist. Fleck mit dem feuchten Tuch abtupfen. Bürsten Sie das Wildleder mit einer Wildlederbürste, um das Wildleder zu trocknen und das Nickerchen wiederherzustellen. Versuchen Sie nicht, Essig für andere Ledersorten als Wildleder zu verwenden.

Schritt 4

Entfernen Sie hartnäckige Fettflecken mit einem handelsüblichen Lederentfetter, wenn andere Techniken versagen. Tragen Sie den Entfetter vorsichtig gemäß Produktetikett auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: FETTFLECKEN UND ÖLFLECKEN IM LEDER (Kann 2024).