Haushaltsklimaanlagen, die R-134a verwenden

Pin
Send
Share
Send

Ab November 2010 wurde nur eine Haushaltsklimaanlage hergestellt, die R134a als Standard verwendet. Ab 2010 müssen neue Haushaltsklimageräte ein Kältemittel verwenden, das das Ozon nicht abbaut. Während R134a umweltfreundlich ist, verwenden die meisten neuen Klimaanlagen aus dem Jahr 2010 den R410a, weil er noch energieeffizienter und umweltfreundlicher ist.

R134a ist ein Fluorkohlenwasserstoff, der keine Umweltschäden verursacht.

Der WeatherMaker 134A

Der WeatherMaker 134A von Carrier Corporation ist seit November 2010 die erste und einzige Haushaltsklimaanlage, die R134a als Kältemittel einsetzt. Der WeatherMaker wird zum Teil aus recycelten Materialien hergestellt und soll "Energie effizient nutzen und Lärm reduzieren", so der Hersteller Carrier Corporation. Der WeatherMaker bietet eine ähnliche Installation und Wartung wie herkömmliche Klimaanlagen, ist jedoch laut Hometips.com nach eigenen Angaben wesentlich umweltfreundlicher, da das Kältemittel "keine ozonschädigenden Chloratome enthält". Ab 2010 werden ähnliche Haushaltsklimasysteme mit Kältemitteln hergestellt, die in Bezug auf die Umweltqualität sogar einen Schritt über R134a liegen.

Frigidaire FRA226ST2

Wenn Sie umweltbewusst sein möchten, probieren Sie das fenstermontierte Frigidaire-Raumklimagerät FRA226ST2 aus. Das Haushaltsklimagerät verwendet das Kältemittel R410a, ist von Energy Star unterstützt und erfüllt die Anforderungen des US-Energieführers. Frigidaire behauptet, das Modell arbeite "mit niedriger Spannung - spart Energie und Geld". Es hat auch einen Schlafmodus für Geräusch- und Temperaturkontrolle während der Nacht. Wie das Kältemittel R134a verspricht auch das Kältemittel R410a, das Ozon nicht abzubauen. Energy Star-zertifizierte Klimaanlagen verbrauchen außerdem mindestens 10 Prozent weniger Energie als Standardmodelle.

Whynter Umweltfreundliche tragbare Klimaanlage 12000 BTU

Die umweltfreundliche tragbare Klimaanlage 12000 BTU von Whynter, ein weiteres grünes Modell aus dem Jahr 2010, verwendet das Kältemittel R410a. Die tragbare Klimaanlage kann in jedem Innenraum verwendet werden und kühlt bis zu 400 Fuß. Sie soll einen besseren Energieverbrauch haben als eine typische Klimaanlage. Laut Whynter verfügt die Klimaanlage auch über "die patentierte Auto-Drain-Technologie, die die während des Kühlprozesses gesammelte Feuchtigkeit nutzt und wiederverwertet, um kühle Luft zu erzeugen". Das System ist bleifrei und kann auch als Lüfter oder Luftentfeuchter verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send