Der Unterschied zwischen Corsage und Boutonniere

Pin
Send
Share
Send

Corsagen und Boutonniere verleihen einer Feier, Hochzeit oder einem formellen Tanz Eleganz. Eine Corsage wird von einer Frau entweder auf der linken Seite des Kleides oder am Handgelenk getragen, und der Boutonniere wird vom Mann auf seinem linken Revers getragen. Die Farben und Designs der Blumen passen oder akzentuieren sich und vereinen das Paar für den Anlass.

Eine Corsage kann am Handgelenk oder am Kleid der Frau getragen werden.

Definition von Boutonniere

Ein Boutonniere wird von einem Mann getragen.

Das Wort Boutonniere kommt aus dem Französischen, die Engländer nennen es das "Knopfloch". Der Boutonniere ist normalerweise eine Blütenknospe oder eine einzelne Blüte, die einzeln stehen oder von Grün, Füllstoff oder Band umgeben sein kann. Dies wird von einem Mann getragen. Traditionell wurde die Blume durch das Reversknopfloch auf der linken Seite des Smokings oder des Anzugs eines Mannes geschlungen. Wenn die Jacke kein Knopfloch hat, wird die Blume am Revers festgesteckt.

Definition von Corsage

Das Wort Corsage kommt vom französischen Wort für Mieder. Corsagen bestehen in der Regel aus drei oder mehr Blütenbüscheln und können mit Grün, Füllstoff und Band arrangiert werden. Die Corsage ist eine Anordnung von Blumen, die eine Frau auf der linken Seite ihres Kleides trägt. Es kann sich auch um eine Handgelenkskorsage handeln, bei der die Blumen an einem breiten Band oder Gummiband befestigt sind, das am Handgelenk getragen wird.

Geschichte

Ein Mann trägt bei einem feierlichen Anlass einen Boutonniere.

In der griechisch-römischen Zeit trugen die Menschen Kränze und Girlanden und setzten sich bis ins Mittelalter fort. Im 18. Jahrhundert passten die Engländer die Praxis an und führten den Blumenstrauß und den Boutonniere ein, um böse Geister abzuwehren und Infektionskrankheiten abzuwehren. Es hilft auch, die schlechten Gerüche, die in verschiedenen Teilen der Kultur gefunden wurden, zu lindern. Schließlich wurde es ein modisches Statement. In den 1940er Jahren zogen führende Männer Hollywoods den Boutonniere an, um auszugehen, und es setzte sich eine Zeitlang als Gentleman-Accessoire durch. Jetzt werden sowohl Boutonniere als auch Corsagen bei Hochzeiten, Abschlussbällen und anderen formellen Anlässen getragen.

Arten von Blumen

In früheren Jahrzehnten bestand die Mehrzahl der Corsagen und Boutonniere aus Nelken und Gardenien. Gegenwärtig sind Rosen, Orchideen, Lilien, Stephanotis, Tulpen und andere kleine Blumen wie Kornblumen und Freesien besonders beliebt. Um heute ein modisches Statement zu setzen, entwerfen einige Männer zeitgenössische Boutonnieren aus Metall, Kräutern oder "gefundenen" Gegenständen.

Größe

Die meisten Boutonniere sollten so groß sein wie ein Golfball. Wenn die einzelne Blume klein ist, kann sie durch Grün, Beeren, Babyatem oder andere Füllstoffe verstärkt werden. Die meisten Blumengestalter schlagen vor, dass eine Corsage eine ungerade Anzahl von Blumen ist. Je nach Blütengröße drei oder fünf. Eine ungerade Zahl ist für das Auge ästhetischer.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to make corsage and boutonniere set for prom or wedding (Kann 2024).