Schwimmbadpumpe schaltet sich ein, lässt aber kein Wasser zirkulieren

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich Ihr Schwimmbadfiltersystem einschaltet, aber das Wasser nicht wie vorgesehen zirkulieren lässt, beheben Sie das Problem schnell, da der Filter dauerhaft beschädigt werden kann, wenn er ohne zirkulierendes Wasser weiterläuft. Glücklicherweise gibt es nur eine Handvoll Probleme, die dies verursachen können, einschließlich eines verstopften Filters, eines niedrigen Wasserstandes oder einer Verstopfung der Poollinie. Es ist relativ einfach, das Problem zu ermitteln und zu beheben.

credit: swimmingpool.comSchutt, der einen Schwimmbeckenabschäumer verstopft, ist eine häufige Ursache für die Verstopfung von Schwimmbeckenpumpen.

Niedriger Wasserstand

Der Wasserstand in Ihrem Pool ist äußerst wichtig für den ordnungsgemäßen Filterbetrieb. Der Filter ist für den Betrieb unter Vakuum ausgelegt, wobei das gesamte System mit Wasser gefüllt ist. Wenn Luft in das System eindringt, kann der Motor beschädigt werden. Der häufigste Grund für das Eindringen von Luft in das System ist, dass der Wasserstand des Pools unter den Skimmer fällt. In diesem Fall muss sofort Wasser nachgefüllt werden, da es ohne ausreichenden Wasserstand zu keiner Zirkulation kommt. Schalten Sie in diesem Fall die Filterpumpe aus und erhöhen Sie den Wasserstand so, dass er zur Hälfte auf dem Skimmer liegt, bevor Sie die Pumpe wieder einschalten.

Blockierte Linien

Wenn Sie in einem windigen Klima leben oder den Pool unter einem Baum haben, wissen Sie bereits, dass Blätter im Pool ein anhaltendes Problem sind. Wenn Sie den Pool vernachlässigen und die Blätter weiterhin auf die Wasseroberfläche fallen, gelangen sie schließlich in den Abschäumerkorb, wodurch die Leitungen verstopfen und die Wasserzirkulation unterbrochen wird. Reinigen Sie diesen Korb wöchentlich oder öfter, um sicherzustellen, dass abgefallene Blätter und andere Ablagerungen die Zirkulation des Poolfilters nicht beeinträchtigen.

Schmutziger Filter

Das Wasser zirkuliert nicht mehr, wenn das Filtersystem verschmutzt und verstopft ist. Unter normalen Betriebsbedingungen verschmutzen die Filter mit den sich ansammelnden Partikeln und kleinen Ablagerungen. Das Rückspülen Ihres Filters ist erforderlich, wenn das Manometer am Filter über den normalen Betriebsdruck von 8 bis 10 Pfund pro Quadratzoll (psi) ansteigt. Das gleiche Prinzip gilt für alle Filtertypen: Sand-, Kieselgur- und Patronenfilter.

Pumpenkorb nach dem Staubsaugen verstopft

Wenn Sie Ihren Pool mit einem Staubsauger absaugen, um Schmutz und Ablagerungen am Beckenboden zu entfernen, entfernen Sie normalerweise den Abschäumerkorb, damit der Saugvorsatz in den Abschäumer passt. Wenn dieser Korb fehlt, kann Schmutz in einen zweiten Korb an der Pumpe selbst fließen. Wenn dieser Pumpenkorb nach dem Staubsaugen verstopft ist, muss er gereinigt werden, da hier möglicherweise größere Schmutzteile eingewandert sind.

Pin
Send
Share
Send