So reparieren Sie eine undichte Spüle P-Trap

Pin
Send
Share
Send

Die P-Falle eines Spülbeckens ist eine U-förmige Ablaufarmatur, die in Rohrleitungen verwendet wird und nach dem Gebrauch des Spülbeckens eine kleine Menge Wasser "abfängt". Das Wasser verschließt die Abflussleitung, um zu verhindern, dass Gerüche und Gase aus dem Abfluss in die Wohnung gelangen. Ältere Abflussanordnungen für Spülbecken bestanden normalerweise aus einem dünnen Metall, und stehendes Wasser in der p-Falle korrodierte die Armatur und verursachte Lecks. Moderne Armaturen bestehen aus ABS- oder PVC-Kunststoff und Vinyldichtungen, die brechen oder sich verziehen und zu Undichtigkeiten führen können. Wenn eine Undichtigkeit auftritt, besteht eine Lösung darin, diese kostengünstige Sanitärarmatur auszutauschen, um die ordnungsgemäße Funktion der Ablaufleitung wiederherzustellen.

Schritt 1

Entfernen Sie die vorhandene P-Trap-Verschraubung, indem Sie die Endverbindungsmuttern an beiden Enden mit einem Rohrschlüssel oder einer einstellbaren Zange lösen und lösen. Stellen Sie einen kleinen Eimer oder Behälter unter die P-Falle, um das in der Armatur verbleibende Wasser aufzufangen.

Schritt 2

Bewegen Sie die P-Trap-Verbindungsmutter, die am vertikalen Fallrohr des Spülbeckens verbleibt, leicht nach oben und schieben Sie den Kunststoff-Druckring nach unten, um ihn und die Mutter vom Fallrohr zu entfernen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Endverbindungsmuttern und die Kompressionsringe von der neuen P-Trap-Verschraubung.

Schritt 4

Schieben Sie eine der Endverbindungsmuttern von der neuen p-Falle auf das Fallrohr, gefolgt von einem der Kompressionsringe. Richten Sie die Anschlussmutter mit der Gewindeöffnung nach unten und der abgeschrägten Kante des Kompressionsrings zum unteren Ende des Fallrohrs aus. Der Kompressionsring gleitet fest auf das Fallrohr und hält die Verbindungsmutter an Ort und Stelle.

Schritt 5

Schieben Sie die vertikale Öffnung der p-Falle bis zum Anschlag auf das Fallrohr. Schrauben Sie die in Schritt 4 installierte Anschlussmutter auf die P-Falle und ziehen Sie sie von Hand fest.

Schritt 6

Schieben Sie die verbleibende Endverbindungsmutter von der neuen p-Falle auf das Abflussrohr von der Wand, gefolgt vom verbleibenden Kompressionsring. Richten Sie die Anschlussmutter mit der Gewindeöffnung in Richtung der p-Falle und der abgeschrägten Kante des Kompressionsrings in Richtung des offenen Endes des Abflussrohrs aus.

Schritt 7

Richten Sie das andere Ende der p-trap-Verschraubung an der Abflussleitung von der Wand aus und ziehen Sie die Anschlussmutter von Hand am Ende fest.

Schritt 8

Ziehen Sie die beiden Endverbindungsmuttern mit einem Rohrschlüssel oder einer einstellbaren Zange fest, um die Reparatur der P-Falle abzuschließen.

Pin
Send
Share
Send