Wie man einen weinenden Bottlebrush-Baum beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Neugepflanzte weinende Flaschenbürstenbäume (Callistemon viminalis) sieht wahrscheinlich eher aus wie ein Säulenstrauch als ein weinender Baum, aber verzweifle nicht. Es braucht nur etwas Zeit und einen gelegentlichen Schnitt. Wenn Sie es nicht formen, wächst es zu einem großen Strauch. Beschneiden Sie es jedes Jahr ein wenig und es wird allmählich zu einem auffälligen Baum mit langen, anmutig weinenden Zweigen und Flaschenbürstenblüten.

Schnittwerkzeuge

Verwenden Sie Handschneider für Zweige mit einem Durchmesser von weniger als 1 Zoll und Astscheren für Zweige mit einem Durchmesser zwischen 1 und 3 Zoll. Verwenden Sie immer scharfe Scheren oder Astscheren. Verwenden Bypass Pruners eher als Ambossschneider. Bypass-Scheren schneiden sauberer, während Amboss-Scheren dazu neigen, Stiele zu quetschen und zu beschädigen. Stumpfe Klingen zerreißen die Rinde und die weinende Flaschenbürste ist anfällig für Krankheiten und Insekten.

Sterilisieren die Scheren oder Astscheren, bevor Sie sie verwenden. Lassen Sie sie fünf Minuten lang in Haushaltsdesinfektionsmittel einweichen. Spülen Sie das Desinfektionsmittel mit klarem Wasser ab. Es kann den Baum beschädigen.

Wann beschneiden?

Beschneiden Sie den weinenden Bottlebrush-Baum im Sommer nachdem es aufgehört hat zu blühen. Beschneiden Sie es nicht im Herbst. Neue Stiele, die die Pflanze nach dem Beschneiden produziert, härten möglicherweise nicht vor dem Winter aus, was zu Frost- und Frostschäden führt.

Aus einem Strauch einen Baum machen

Beginnen Sie, den weinenden Flaschenbürstenbaum zu beschneiden drittes Jahr nach dem Pflanzen. Junge Bäume brauchen alle ihre Zweige, um Energie zu produzieren, während sie sich etablieren. Schneiden Sie alle Zweige am unteren Viertel des Baumes ab, um den Stamm freizulegen. Machen Sie die Schnitte parallel zum Baumstamm und ca. 1 cm über den Astkragen hinaus. Zusätzliche untere Äste können in den folgenden Jahren entfernt werden, um mehr Rumpf freizulegen und den Baldachin anzuheben. Entfernen Sie niemals mehr als ein Viertel der Äste des Baumes auf einmal.

Wartungsschnitt

Schneiden Sie alle Blumen ab, während sie verblassen. Wenn Sie ein paar Blumen vermissen, bilden sie Samenkapseln. Entfernen Sie sie sofort. Machen Sie den Schnitt in den Zweig hinter der Blume und 1/4 Zoll über einer Wachstumsknospe oder einem Satz Blätter. Das Entfernen von Blumen, bevor sie Samen bilden, hilft der Pflanze, im nächsten Jahr mehr Blumen zu produzieren.

Entfernen Sie abgestorbene und erkrankte Äste zu jeder Jahreszeit sobald Sie sie bemerken. Wenn nur ein Teil des Zweigs erkrankt oder tot ist, müssen Sie nicht den gesamten Zweig entfernen, sondern nur den betroffenen Teil. Machen Sie den Schnitt in den gesunden Teil des Zweigs 1/4 Zoll hinter einer Wachstumsknospe oder Reihe von Blättern.

Desinfizieren Sie die Scheren oder Astscheren zwischen den Schnitten, wenn Sie erkrankte Zweige abschneiden, um zu verhindern, dass sich die Krankheit auf einen gesunden Zweig ausbreitet.

Frost entfernen und Schaden einfrieren

Weinende Flaschenbürste wächst in den warmen Klimazonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Der Baum kann Frost- oder Frostschäden erleiden, selbst wenn er innerhalb dieser Zonen wächst, wenn nach Beginn des neuen Frühlings harte Fröste oder späte Gefriertemperaturen auftreten Wachstum.

Warten Sie, bis der weinende Flaschenbürstenbaum aufblüht Frostgeschädigte Äste entfernen. Dies gibt dem Baum Zeit, sich zu erholen und das Entfernen von Zweigen zu verhindern, die nicht so stark beschädigt wurden, wie sie zuerst erschienen sind. Machen Sie Schnittschnitte in gesundes Holz jenseits des beschädigten Bereichs 1/4 Zoll über einer Wachstumsknospe oder einem Satz Blätter.

Pin
Send
Share
Send