Wie man niedrigen Erdgasdruck regelt

Pin
Send
Share
Send

Erdgas ist in vielen Haushalten das bevorzugte Heizelement, das Ihrem Haus Wärme, heißes Wasser und manchmal sogar Strom liefert. Wenn Sie feststellen, dass in Ihrem Haus ein niedriger Erdgasdruck herrscht, kann dies zu einer Reihe von Problemen führen, von der mangelnden Fähigkeit, die Wärme aufrechtzuerhalten, bis hin zu einem möglichen Gasleck. Sobald das Problem gefunden wurde, kann es behoben werden.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Erdgasdruck anhand des Sollwerts. Eine Erdgasanzeige finden Sie in Ihrer Serviceleitung, oder Sie können Ihren Gasversorger anrufen, um einen aktualisierten Bericht über Ihren aktuellen Gasdruck zu erhalten. Häufig kommen Gasdruckprobleme von der Gasgesellschaft, und wenn dies der Fall ist, muss die Gasgesellschaft das Gasproblem von Anfang an beheben.

Schritt 2

Schalten Sie alle Verwendungen von Erdgas aus. Wenn zum Beispiel ein Gasherd, ein Warmwasserbereiter, ein Kamin und eine Hausheizung gleichzeitig in Betrieb sind, kann dies zu einem niedrigen Druck führen. Lassen Sie jeweils nur ein Gerät eingeschaltet und überprüfen Sie den Druck erneut, um festzustellen, ob er ansteigt. Überbeanspruchung kann dazu führen, dass der Druck sinkt, da Sie nur so viel Gas auf einmal einfüllen können.

Schritt 3

Überprüfen Sie Ihr Zuhause auf Gaslecks. Verwenden Sie einen Erdgas-Handmelder und gehen Sie von Raum zu Raum, um zu prüfen, ob Füllstände vorhanden sind. Untersuchen Sie außerdem die Erdgasleitungen und stellen Sie fest, ob an den Verbindungsstellen kleinere Undichtigkeiten oder ein kleines Loch oder ein Riss in der Leitung vorhanden sind.

Schritt 4

Das Gas abstellen, das System entleeren und den beschädigten Teil der Rohrleitung durch einen neuen Abschnitt ersetzen. Schneiden Sie den Rohrabschnitt, in dem sich das Loch befindet, mit einer Metallsäge aus und legen Sie einen neuen Rohrabschnitt in den Spalt. Schalten Sie Ihre Taschenlampe ein und schmelzen Sie eine Lötlinie um die Anschlüsse, so dass feste Verbindungen entstehen. Lassen Sie die Gelenke trocknen, bevor Sie den Druck wiederherstellen.

Schritt 5

Überprüfen Sie Ihren Erdgasstand erneut, sobald das Rohr repariert wurde. Stellen Sie sicher, dass die Füllstände nicht ansteigen, und prüfen Sie das Rohr auf Druck. Wenn der Druck immer noch nicht steigt, müssen möglicherweise zusätzliche Lecks gefunden werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ausdehnungsgefäß der Heizung defekt? Ausdehnungsgefäß aufpumpen M1Molter (Kann 2024).