So reinigen Sie einen Lederteppich

Pin
Send
Share
Send

Ein hochwertiger Teppich verleiht einem Raum Geschmack und Textur, erwärmt Böden, die sich kalt anfühlen, und absorbiert Echos in einem kargen Wohnraum. Lederteppiche sind nicht anders, aber sie können im Vergleich zu Woll- oder Baumwollteppichen eine beträchtliche Investition sein. Käufer sollten sich daher stets um sie kümmern. Bei richtiger Reinigung kann ein Lederteppich ein Herzstück für Ihr Zimmer und ein wertvolles Erbstück sein.

Schritt 1

Nehmen Sie Ihren Teppich mit ins Freie und schütteln Sie ihn aus - auf diese Weise können Sie schnell lose Staubpartikel entfernen, die sich durch Fußgängerverkehr oder anderen losen Staub im Raum darauf angesammelt haben. Sobald Sie das getan haben, bringen Sie den Teppich hinein.

Schritt 2

Je nach Größe Ihres Teppichs mischen Sie Wasser und eine milde, natürliche Seife in eine Schüssel oder einen Eimer. Wenn der Hersteller des Leders die Reinigung mit Wasser und Seife nicht empfiehlt, verwenden Sie einen Lederreiniger auf Schaumbasis.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Lappen in die Reinigungsmischung und wischen Sie ihn kreisförmig ab.

Schritt 4

Wischen Sie alle Rückstände von der Seife oder dem Schaum mit einem zweiten Lappen ab, der in sauberes Wasser getaucht und für überschüssige Feuchtigkeit ausgewrungen wurde.

Schritt 5

Trocknen Sie den Teppich mit weichen Handtüchern, die mit schweren Gegenständen beschwert sind. Ein Buch macht den Job gut. Dies verringert die Möglichkeit von Kratzern oder Farbschäden durch Reinigungsmittel, die Sie nicht vollständig abgewischt haben. Wenn der Teppich nach dem Abtupfen noch feucht ist, lassen Sie ihn an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie pflege ich mein NATURALE Leder am besten? (Kann 2024).