Wie man einen Baum entwurzelt, ohne ihn zu töten

Pin
Send
Share
Send

Manchmal werden Bäume zu nahe am Hausfundament gepflanzt oder sie werfen zu viel Schatten auf Ihren Garten. Aber Sie können einen Baum entwurzeln und ihn in einen anderen Teil des Hofes umpflanzen oder sogar ein Lieblingsstück mitnehmen, wenn Sie in ein neues Zuhause ziehen. Bedenken Sie jedoch, dass diese Vorbereitungsarbeiten die Chance auf eine erfolgreiche Transplantation verbessern. Verwenden Sie beim Bewegen großer Bäume professionelle Landschaftsgärtner, die über die für das Gewicht und die Größe erforderliche Spezialausrüstung verfügen. Große Bäume sind diejenigen mit einem Stammdurchmesser in Brusthöhe von mehr als 2 Zoll, nach Iowa State University Extension.

credit: Sasiistock / iStock / GettyImagesWie man einen Baum entwurzelt, ohne ihn zu töten

Schritt 1

Untersuchen Sie den Baum, um sicherzustellen, dass er sich im Ruhezustand befindet, da dies den Schock beim Umpflanzen verringert. Dies geschieht zwischen dem Herbst, nachdem der Baum seine Blätter fallen gelassen hat, bis zum frühen Frühling, bevor der Baum beginnt, neues Wachstum zu keimen.

Schritt 2

Gießen Sie den Boden drei Tage vor dem Graben gründlich. Es hilft, den Wurzelballen feucht zu halten, wenn Sie den Baum entwurzeln.

Schritt 3

Binden Sie die Zweige mit Bindfäden, genau wie beim Transport von Weihnachtsbäumen. Beginnen Sie am untersten Ast und wickeln Sie die Schnur um den Baum. Führen Sie die Äste bei der Arbeit nach oben. Dies schützt nicht nur die Äste vor Transportschäden, sondern erleichtert Ihnen auch das Entwurzeln des Baumes.

Schritt 4

Graben Sie den Wurzelballen von Hand mit einer Schaufel aus und achten Sie dabei darauf, dass keine Wurzeln beschädigt werden. Um festzustellen, welche Wurzelballengröße zu graben ist, messen Sie den Rumpfdurchmesser in Brusthöhe. Multiplizieren Sie diese Messung mit 8 bis 12 Zoll für jeden Zoll Stammdurchmesser. Wenn der Durchmesser beispielsweise 1,5 Zoll beträgt - 1,5 x 8 = 12 Zoll und 1,5 x 12 = 18 Zoll -, graben Sie einen Wurzelballen mit einem Radius zwischen 12 und 18 Zoll aus.

Schritt 5

Wickeln Sie den Wurzelballen und den gesamten Boden mit Sackleinen ein. Um dies zu erreichen, kippen Sie den Baum vorsichtig, um die Sackleinen unter den Wurzelballen zu schieben. Binden Sie die Sackleinen fest, damit der Wurzelballen beim Tragen nicht zerfällt oder Erde verliert.

Schritt 6

Entwurzeln Sie den Baum, indem Sie ihn mit dem Wurzelballen aus dem Boden heben.

Schritt 7

Tragen Sie den Baum mit dem Wurzelballen an seinen neuen Ort. Kürzen Sie keine Äste, es sei denn, sie sind schwer beschädigt, da dies die Stoßbelastung erhöhen würde.

Pin
Send
Share
Send