Wie man einen Tiefpunkt in meinem Beton repariert

Pin
Send
Share
Send

Eine Vertiefung in einer Betonunterlage oder Auffahrt ist ein Ort, an dem sich Wasser ansammelt. In der Wohnung kann eine Betonvertiefung zu ernsthaften Problemen mit dem Boden führen - beispielsweise können Fliesen reißen oder sich Lücken zwischen den Dielen bilden. Ob drinnen oder draußen, der beste Weg, eine Vertiefung in Beton auszugleichen, besteht darin, sie auszugleichen. Der Hauptunterschied zwischen drinnen und draußen ist die Art des verwendeten Ausgleichsmaterials.

credit: irina88w / iStock / Getty ImagesBetonzufahrten können sich stellenweise ansiedeln.

Außenbeton

Schritt 1

Reinigen Sie die Auffahrt gründlich, indem Sie sie mit einer Lösung aus Allzweckreiniger und Wasser abreiben, um Schmutz und Fett zu entfernen. Wenn sich eine erhebliche Menge Öl in der Vertiefung angesammelt hat, saugen Sie das Öl mit Katzenstreu oder ölabsorbierendem Material auf. Reinigen Sie den Innenraum und die Umgebung mit einer Hochdruckreiniger. Verwenden Sie ein chemisches Entfettungsmittel, um hartnäckigere Ablagerungen zu entfernen. Sie müssen nicht alle Verfärbungen entfernen - nur die öligen Oberflächenreste, die das Anhaften des Patchmaterials verhindern könnten. Lassen Sie den Beton gründlich trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Entfernen Sie mit einem Kaltmeißel und einem Hammer losen Beton aus dem zu reparierenden Bereich. Brechen Sie keinen Beton auf, der sich in einem guten Zustand befindet. Entfernen Sie jedoch den gesamten losen Beton, da sonst das Pflaster nicht haftet. Den Beton gründlich mit einem Besen abfegen.

Schritt 3

Verwenden Sie ein Lineal, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Ausgleichsmasse Sie zum Füllen der Vertiefung benötigen. Ein Straight Two-by-Four funktioniert gut. Legen Sie es auf die Kante über die Vertiefung und überprüfen Sie visuell den Abstand zwischen zwei mal vier und dem Boden der Vertiefung.

Schritt 4

Mischen Sie genug Mörtel, um das Pflaster mit Portlandzement, Sand und Wasser zu füllen. Die Mischung sollte steif genug sein, um auf Ihrer Kelle zu bleiben, ohne abzulaufen. Kelle es in die Vertiefung und verteile es mit der Kelle.

Schritt 5

Lassen Sie den Mörtel erstarren und spachteln Sie dann mehr frisches Material darauf. Das Pflaster mit dem Lineal abschneiden, um das Niveau des Pflasters bündig mit der Oberfläche des Pflasters zu machen.

Schritt 6

Die Kanten des Pflasters in den umgebenden Beton einfedern. Lassen Sie das Pflaster 48 Stunden lang einwirken, bevor Sie darauf gehen oder darüber fahren.

Innenbeton

Schritt 1

Reinigen Sie den Bereich um die Vertiefung, indem Sie ihn mit Reinigungsmittel und Wasser abreiben. Lassen Sie es trocknen und saugen oder wischen Sie den Boden sauber.

Schritt 2

Messen Sie die Tiefe der Vertiefung mit einem Lineal, z. B. einem geraden Zwei-mal-Vier. Wenn der Boden mehr als eine tiefe Stelle hat, bewegen Sie das Lineal um den Boden und markieren Sie die Stellen mit einem Bleistift.

Schritt 3

Füllen Sie die Vertiefungen mit selbstverlaufendem Betonfüller. Es sind viele Typen erhältlich, die typischerweise aus Epoxid, Latex oder einer Kombination dieser Materialien bestehen. Sie kommen vorgemischt.

Schritt 4

Gießen Sie die selbstnivellierende Masse in die Vertiefung und schichten Sie sie mit dem Lineal ein, um sie zu glätten und mit dem Rest der Unterlage in Einklang zu bringen. Eine Anwendung der Ausgleichsmasse sollte alles sein, was Sie brauchen.

Schritt 5

Lassen Sie die Ausgleichsmasse vor dem Streichen oder Abdecken des Bodens einwirken. Überprüfen Sie den Behälter auf die Abbindezeit - normalerweise zwischen 12 und 24 Stunden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bahnhof Baustelle (Kann 2024).