Wie man eine Drei-Jahreszeiten-Veranda in einen Raum umwandelt

Pin
Send
Share
Send

Der Umbau einer Drei-Jahreszeiten-Veranda in tatsächlichen Wohnraum erfordert, dass der Raum eng anliegt. Um den Raum das ganze Jahr über nutzen zu können, müssen Sie ihn effizient heizen und kühlen. Im besten Fall können Sie Kanalarbeiten und Entlüftungen durchführen, um Ihre derzeitige Wärmepumpe zu nutzen. Jeder Aspekt der Verandastruktur muss sorgfältig geprüft werden, damit der Umbau zu einem erfolgreichen Projekt wird. Unter dem Gesichtspunkt des Äußeren müssen Fundament, Außenverkleidung und Dach sorgfältig behandelt werden, damit der Raum für die Konstruktion des Hauses original aussieht. Der Innenraum muss auch mit den nahe gelegenen Räumen verschmelzen.

Bei einem Umbau der Veranda für drei Jahreszeiten ist möglicherweise eine zusätzliche Isolierung erforderlich.

Schritt 1

Beurteilen Sie das Fundament der Veranda. Installieren Sie die erforderliche Isolierung unter den Bodenbalken und schließen Sie die Seiten des Fundaments ein, falls erforderlich. Stellen Sie das Fundament so auf, dass der Luftstrom keine kalte Luft vom Boden des Raums abführt. Planen Sie die Umrandung des Fundaments mit Steinen, mit Ziegeln gedeckten Ascheblöcken oder Hausseitenverkleidungen.

Schritt 2

Verlegen Sie die elektrischen Kabel und Leitungen zum Raum. Lassen Sie sich von einem Elektriker helfen, um festzustellen, ob der vorhandene Leistungsschalterkasten ausgetauscht werden muss. Fragen Sie nach den besten Möglichkeiten für die Verkabelung von Leuchten und Steckdosen. Planen Sie den besten Weg, um Rohrleitungen aus dem derzeitigen Heizungssystem des Hauses hinzuzufügen, wenn keine neue Einheit erforderlich ist. Beauftragen Sie einen Fachmann mit der Installation eines größeren Heizsystems als weitere Option, wenn der neue Raum zu hohe Anforderungen an das alte Gerät stellt.

Schritt 3

Prüfen Sie den Isolierungsbedarf für Wände und Decken. Wandeln Sie den Drei-Jahreszeiten-Raum in einen Ganzjahresraum um, indem Sie die Trockenbauwand abbauen und mehr Dämmung hinzufügen. Installieren Sie kleinere Fenster als eine Option. Reduzieren Sie die Größe des Glases, um die Anfälligkeit der Außenwände für den Verlust von erwärmter oder kühler Luft zu verringern.

Schritt 4

Entwerfen und bauen Sie bei Bedarf neue Außenwände. Stellen Sie sicher, dass die Außenwände gut mit den bereits vorhandenen Hauswänden harmonieren. Ändern Sie das Design, um eine Materialkombination für ein zeitgemäßes Aussehen zu erhalten. Beachten Sie, dass gestapelte Stein-, Ziegelfurnier- und Nut- und Federbretter, die auf der gesamten Außenseite verwendet werden, zu einem angenehmen Ergebnis führen können. Decken Sie den Raum ab, damit er so aussieht, als wäre er immer als Teil des Hauses vorhanden und nicht als Ergänzung.

Schritt 5

Renovieren Sie das Interieur, um es mit anderen Räumen zu kombinieren. Erstellen Sie beispielsweise Fußböden, die mit vorhandenen Hartholz- oder Fliesenböden harmonieren. Installieren Sie Trockenbauwände und streichen Sie sie in der Farbe eines angrenzenden Flurs oder Familienzimmers. Achten Sie darauf, dass Sie Sockelleisten, Zierleisten und Innentüren verwenden, die zu den bereits vorhandenen Elementen passen. Verwenden Sie keine Zier- und Türpfosten, die nicht übereinstimmen, da sonst der Marktwert des Hauses verringert wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Top 10 Houseboats and Floating Homes. Would you live in a Houseboat? (Kann 2024).