Wie man Fertiger Sand berechnet

Pin
Send
Share
Send

Die Schaffung einer Terrasse oder eines festen Parkplatzes ist eine beliebte Möglichkeit, Ihren Wohnraum zu erweitern und Ihr Eigentum aufzuwerten. Fertiger aus Stein oder Beton müssen auf festen Fundamenten stehen, deren letzte Schicht aus Pflastersand besteht. Um zu berechnen, wie viel Sand für ein Pflasterungsprojekt benötigt wird, muss zunächst die Oberfläche der Pflasterung ermittelt und anschließend festgelegt werden, wie viele Kubikfuß Sand für die Bedeckung der Fläche in einer Schichtstärke von 1 Zoll erforderlich sind.

Fertiger sollten auf ein flaches Sandbett gelegt werden.

Schritt 1

Berechnen Sie die Fläche des Pflasterprojekts und damit den Sandbedarf. Bei rechteckigen Pflasterflächen ist die Fläche die Länge multipliziert mit der Breite. Multiplizieren Sie bei rechtwinkligen Dreiecken die Höhe mit der Hälfte der Basis. Beispielsweise beträgt die Oberfläche einer Terrasse, die 10 Fuß lang und 6 Fuß breit ist, 10 × 6 oder 60 Quadratfuß.

Schritt 2

Berechnen Sie das Sandvolumen, indem Sie die Oberfläche mit der Tiefe der Sandschicht multiplizieren. Die empfohlene Sandtiefe für die Verlegung von Pflasterklinkern beträgt 1 Zoll. Teilen Sie die Oberfläche in Quadratfuß durch 12, wenn ein Zoll 1/12 eines Fußes entspricht, um die benötigten Kubikfuß Sand zu finden. Zum Beispiel erfordert eine 60 Quadratfuß große Terrasse 5 Kubikfuß Sand, da 60/12 = 5.

Schritt 3

Berechne Kubikfuß in Kubikmeter für große Sandmengen. Teilen Sie den Kubikfuß-Wert durch 27, um ihn in Kubikmeter umzurechnen. Ein Kubikmeter Sand bedeckt 324 Quadratfuß bis zu einer Tiefe von 1 Zoll.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Modellversuch: Feststofftransport in Abwasserleitungen (Kann 2024).