Warum wird ein Wasserhahn plötzlich steif?

Pin
Send
Share
Send

Im Laufe der Zeit können die Griffe an Ihrem Waschbecken, Ihrer Badewanne oder Ihrem Duscharmatur steif werden, wodurch sie sich nur schwer oder gar nicht mehr drehen lassen. Wenn Sie die Griffe nicht drehen können, wird die Verwendung des Wasserhahns unnötig schwierig. Glücklicherweise wird der normale Betriebszustand des Wasserhahns wiederhergestellt, wenn bestimmte Teile des Wasserhahns ausgetauscht werden.

Die Steifheit eines Wasserhahns beeinträchtigt die Abnutzung der Gummidichtungen.

Keramikpatronen Vs. O-Ringe

Hähne, die Keramikkartuschen verwenden, werden im Vergleich zu einem Kompressionshahn, der dies letztendlich tut, nicht steif. Druckminderer verwenden O-Ringe, um eine wasserdichte Abdichtung im Wasserhahn zu erzielen. Wenn Sie die Griffe des Wasserhahns drehen, erhöht oder verringert das Drehen des Ventilschafts den Wasserfluss durch den Wasserhahn. Wasserhähne mit Keramikpatronen verwenden Gummisitze, die an den Öffnungen zwischen der Keramikpatrone des Wasserhahns und dem Körper des Wasserhahns sitzen und verhindern, dass Wasser durch den Anschluss und aus dem Auslauf austritt.

Dichtungen tragen

Die Gummi-O-Ringe in Ihrem Wasserhahn nutzen sich durch Alterung, Luft- und Wärmeeinwirkung des durch den Wasserhahn fließenden heißen Wassers ab. Da sich die Dichtungen des Wasserhahns abnutzen, dreht sich der Wasserhahn nicht so leicht, da die gehärteten O-Ringe eine erhöhte Reibung im Wasserhahn verursachen. Wenn sie im Wasserhahn verbleiben, erschweren die alternden O-Ringe das Drehen der Griffe des Wasserhahns und können auch zu Undichtigkeiten im Wasserhahn führen.

Dichtungen ersetzen

Sobald die Dichtungen in Ihrem Wasserhahn abgenutzt sind und Sie die Griffe nicht mehr leicht drehen können, müssen Sie die Dichtungen durch neue Dichtungen ersetzen. Sie müssen das Wasser zum Wasserhahn abstellen, bevor Sie die Griffe für den Zugang zu den Dichtungen auseinandernehmen können. Verwenden Sie dazu entweder die Wasserventilgriffe unter dem Waschbecken oder eine Zugangsklappe an der Wand hinter dem Dusch- oder Badewannenhahn. Sie können auch das Hauptabsperrventil des Hauses verwenden. Nachdem Sie die Halteschrauben der Wasserhahngriffe entfernt und die Griffe abgezogen haben, müssen Sie den Ventilschaft oder die Patrone entfernen. Für die Installation eines neuen Stiels oder einer neuen Patrone müssen Sie den alten zum Laden bringen, damit Sie eine perfekte Übereinstimmung finden und dann die Teile des Wasserhahns wieder zusammenbauen können.

Klempnerfett

Durch die Verwendung von Klempnerfett auf den neuen O-Ringen beim Ersetzen der alten O-Ringe hält der Gummi länger und verlängert die Zeit, die vergeht, bevor Sie den Wasserhahn erneut warten müssen. Baumärkte und Sanitärfachgeschäfte verkaufen Klempnerfett entweder in großen Behältern, wenn Sie in naher Zukunft an mehreren Wasserhähnen arbeiten möchten, oder in kleinen Paketen, wenn Sie nur für einen Wasserhahn Klempnerfett benötigen.

Pin
Send
Share
Send