Wie man einen Seilbodenstuhl macht

Pin
Send
Share
Send

Für eine wirklich rustikale Leiterlehne oder einen modernen dänischen Stuhl ist ein Kordel- oder Seilboden ein bequemer, aber stabiler Sitz. Es kann lange dauern - wenn Sie das richtige Seil oder die richtige Schnur verwenden. Wählen Sie keine dehnbaren Seile wie Nylon, Polypropylen, Polyester oder Polyethylen. Diese Seile stammen aus Chemikalien auf Erdölbasis, sodass sie auch das gewünschte authentische Aussehen beeinträchtigen können. Wählen Sie ein Manila-Seil aus Hanf - einem natürlichen Material - oder eine dänische Kordel, die aus gedrehten braunen Papierfäden besteht.

Kredit: KenTannenbaum / iStock / Getty ImagesReplace-Stock mit Seil oder dänischer Schnur für einen stärkeren Sitz.

Entfernen Sie das vorhandene Kabel

Schritt 1

Drehen Sie den Stuhl um, um den vorherigen Sitz aus Seil, Kordel oder Rohr zu lösen oder zu entfernen. Führen Sie die Ahle zwischen das vorhandene Seil oder die Schnur und den L-förmigen Nagelkopf an der Innenseite des Rahmenbodens ein. Heben Sie den Nagel leicht heraus, um die vorhandene Aufnahme zu lösen. Wiederholen Sie diesen Schritt, damit alle Nägel auf das Kabel zugreifen und es entfernen können. Mach dir keine Sorgen darüber, einen der Nagelköpfe zu zerbrechen. Sie können sie bei Bedarf ersetzen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Schnur, das Seil oder den Rohrstock von der Stuhlunterseite, nachdem Sie sie von den Nagelköpfen befreit haben, die sie an Ort und Stelle halten. Entsorgen Sie das alte Seil oder die Schnur.

Schritt 3

Ziehen Sie die gebrochenen L-förmigen Polsternägel mit der gebogenen Backenzange heraus. Nachdem Sie den Nagelkopf ergriffen und die Zange verriegelt haben, drehen Sie den Nagel leicht, um ihn herauszuziehen.

Schritt 4

Drehen Sie den Stuhl so, dass er aufrecht steht. Ersetzen Sie alle L-förmigen Polsternägel nach Bedarf. Vergewissern Sie sich, dass der Stuhl an der Vorder- und Rückseite seines inneren Sitzrahmens eine ungerade Anzahl von Nägeln aufweist.

Erstens: Front-to-Back-Webart

Schritt 1

Weben Sie für den ersten Lauf von der Vorderseite zur Rückseite des Stuhls. Beginnen Sie auf der linken Seite an der Vorderseite des Stuhls. Befestigen Sie das Ende des Seils am Stuhl hinter dem vorderen Nagel, um es zu fixieren. Wickeln Sie das Seil oder die Schnur um die Vorderseite des Nagels, der Ihnen zugewandt ist. Ziehen Sie es an der Innenseite des Rahmens herunter und wickeln Sie es über die Vorderseite des Stuhls, bevor Sie es nach hinten führen.

Schritt 2

Wickeln Sie das Seil über die Rückenlehne des Stuhls und führen Sie es von links nach rechts hinter den L-förmigen Nagel ein. Ziehen Sie dabei das Seil straff. Wiederholen Sie dies mit demselben Nagel, bis Sie beim ersten Lauf vier Fäden über dem Sitz haben. Nachfolgende Weben bestehen nur aus zwei Fäden pro Nagel, bis Sie auf die andere Seite gelangen. Überspringen Sie nach dem vierten Faden das Seil zum nächsten Nagel, der etwa 2,5 cm vom ersten Nagel entfernt sein sollte.

Schritt 3

Ziehen Sie das Seil hinter dem Nagel bis zum unteren Rand des Rahmens, wickeln Sie es über die Vorderseite des Stuhls bis zur Rückseite, wickeln Sie es über die Rückseite des Stuhls und tragen Sie dann die Kordel hinter dem Nagel, bevor Sie den Vorgang wiederholen, um zwei Stränge zu erstellen . Wiederholen Sie dieses Webmuster auf der Vorderseite des Stuhls. Wickeln Sie am letzten Nagel vier Stränge wie bei den ersten Strängen links ein, schneiden Sie das Seil ab und befestigen Sie es mit einem Polsterknüppel neben oder vor dem L-förmigen Nagel.

Schritt 4

Schneiden Sie ein einzelnes Stück 1/8-Zoll-Seil mit einer Länge von etwa 60 Fuß ab. Wenn Sie ein Seil mit größerem Durchmesser verwenden, benötigen Sie weniger Seil. Setzen Sie den Mittelpunkt über den mittleren Nagel in der Vorderseite des Stuhls. Wickeln Sie sich von der Mitte nach links außerhalb des Stuhls zwischen das Weben von vorne nach hinten. Wenn Sie das Ende erreicht haben, schneiden Sie das Seil und heften Sie es wie zuvor hinein. Wiederholen Sie diesen Vorgang von der Mitte nach rechts, um das vordere Gestell des Stuhls vollständig mit einem Seil zu umwickeln. Dadurch entsteht ein fertiger Look, der auch das Weben von vorne nach hinten am Bewegen hindert. Wenn Sie die Vorderseite umwickeln, überspringen Sie das Weben von vorne nach hinten, um mit der Arbeit fortzufahren. Nach wie vor schneiden und sichern. Wiederholen Sie dies für den hinteren Rahmen.

Zweitens: Side-to-Side-Webart

Schritt 1

Befestigen Sie das Seil am inneren linken Rahmen an der Seite des Stuhls unterhalb des Nagels. Wickeln Sie es hinter den Nagel und ziehen Sie es zum äußeren Rahmen des Stuhls herunter; Wickeln Sie sich darum und ziehen Sie es straff, während Sie zuerst darüber und dann unter den Seilen von vorne nach hinten weben.

Schritt 2

Wiederholen Sie den in Schritt 1 durchgeführten Wickelvorgang für zwei Verbindungen an einem Nagel. Befolgen Sie dabei den im vorherigen Abschnitt beschriebenen Vorgang zum Befestigen am Nagel und Umwickeln des Außenrahmens. Wenn Ihr letzter Lauf unter den Bindungen von vorne nach hinten gelandet ist, wiederholen Sie dies für das zweite Seil, während Sie es auf die andere Seite weben - darunter und dann darüber.

Schritt 3

Beginnen Sie den nächsten Wickel, indem Sie das Seil über die Kante des Seitenrahmens ziehen, aber gegenüber der ersten Schnur von zwei Schnüren weben, dann darüber und zwei Mal über die Breite des Stuhls wiederholen.

Schritt 4

Wiederholen Sie den Wickelvorgang für jeden Strang, zwei Stränge pro Nagel und Strang - so dass jeder Wickel aus zwei Strängen besteht, die das Gewebe gegenüber dem Strang fortsetzen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für beide Fäden, wobei Sie zwei Fäden im gleichen Muster halten. Zwei Fäden beginnen von vorne, dann von hinten, während die nächsten zwei über die Breite des Sitzes wiederholt beginnen.

Schritt 5

Zum Schluss das Seil abschneiden und mit einem Polster im Rahmen befestigen. Da Sie das Weben von Seite zu Seite über- und unterwickeln, sollte der Rahmen vollständig mit einem Seil bedeckt sein.

Pin
Send
Share
Send