Wie man Wasserleitungen für Wohnmobile isoliert

Pin
Send
Share
Send

Wasserleitungen für Mobilheime können bei kaltem Wetter einfrieren. Die Wasserleitungen verlaufen typischerweise unter dem Boden des Mobilheims im Kriechbereich. In den meisten Fällen ist der Kriechbereich von Mobilheimen nicht isoliert. Dieser nicht isolierte Raum trägt sehr wenig zum Schutz der Rohre bei. Das Isolieren der Wasserleitungen kann ein komplettes Wochenende in Anspruch nehmen, da der Zugang zu den Leitungen und deren Anzahl eine Rolle für die Zeitdauer spielt.

Bildnachweis: Liquidlibrary / liquidlibrary / Getty Images

Schritt 1

Stellen Sie den Zugang zur Unterseite des Mobilheims her, damit Sie genügend Licht zur Verfügung stellen können, um die Umgebung zu sehen und sich darin zu bewegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Isolierung mit dem richtigen Durchmesser für die Wasserleitung installieren. Installieren Sie mit anderen Worten nur eine 1/2-Zoll-Rohrisolierung auf einem 1/2-Zoll-Rohr. Die Verwendung einer für das Rohr zu großen Isolierung führt nicht zu einer guten, isolierten Abdichtung.

Schritt 2

Beginnen Sie mit der Isolierung der Rohre an der äußersten Stelle des Durchgangsbereichs. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht zu weit bewegen und können sich unter dem Mobilheim hindurcharbeiten.

Schritt 3

Halten Sie die gesamte Länge der Isolierung bis zum Rohr. Schneiden Sie die Isolierung mit einer Schere ab. Tragen Sie den ersten Abschnitt der Rohrisolierung auf, indem Sie die Isolierung über die Wasserleitung schieben. Die Isolierung hat entlang ihrer Länge einen vorgeschnittenen Schlitz.

Schritt 4

Versiegeln Sie die Isolierung, indem Sie die beiden Klebestreifen aus dem Rohrisolierungsschlitz ziehen. Halten Sie die beiden Fugen zusammen, um die Isolierung abzudichten.

Schritt 5

Versiegeln Sie kürzere Isolationslängen, indem Sie ein paar Runden Klebeband um die Schaumisolierung legen. Das Klebeband hilft auch dabei, die Isolierung an 90-Grad-Biegungen im Installationsrohr zu halten.

Schritt 6

Führen Sie die Isolierung bis zur Unterseite des Bodens. Lassen Sie keine Lücken in der Isolierung, in denen kalte Luft das Rohr einfrieren könnte.

Pin
Send
Share
Send