Reinigung von Glasfaserwannen und -duschen

Pin
Send
Share
Send

Bei der Reinigung kann es oft überraschend sein, so viel Schmutz in Ihrer Glasfaserwanne oder -dusche zu finden. Glasfaserduschen und -wannen verleihen Ihrem Badezimmer eine langlebige und pflegeleichte Bequemlichkeit, aber wie alles andere müssen sie regelmäßig gereinigt werden. Schmutz, der nicht weggespült wird, Seifenschaum und hartes Wasser können dazu führen, dass Ihre Glasfaserwanne oder -dusche schmuddelig aussieht. Das Aufräumen ist eine einfache Aufgabe, wenn Sie den Überblick behalten.

Es ist schwierig, sich in einer schmutzigen Badewanne oder Dusche sauber zu fühlen.

Schritt 1

Wischen Sie die Wanne oder Duschkabine mit einem feuchten Schwamm und Seifenwasser ab. Flüssigseifen sind für diese Aufgabe optimal. Vermeiden Sie pulverförmige Reinigungsmittel, die die Glasfaser zerkratzen und die Oberfläche matt machen können.

Schritt 2

Spülen Sie die Wanne oder Dusche mit warmem Wasser aus, um Seifenrückstände zu vermeiden.

Schritt 3

Hartes Wasser oder hartnäckigen Seifenschaum mit weißem Essig anfeuchten. Tragen Sie es mit einer Sprühflasche oder einem gesättigten Tuch direkt auf den Fleck auf. Nachdem es mindestens fünf Minuten eingeweicht hat, spülen Sie es mit warmem Wasser ab.

Schritt 4

Mischen Sie Backpulver und Wasser zu einer dicken Paste, um Flecken zu entfernen. Backpulver wirkt als mildes Schleifmittel, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen, ohne die Wanne zu zerkratzen.

Schritt 5

Befeuchten Sie ein Tuch oder einen Schwamm mit einem Nagellackentferner - stellen Sie sicher, dass sich Aceton darin befindet - und entfernen Sie Teer-, Jod- und Kleberflecken.

Schritt 6

Wischen Sie die Dusche oder Badewanne nach der Reinigung trocken, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, und lassen Sie die Glasfaserdusche oder -wanne glänzend aussehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Loch in einer Acryl Badewanne reparieren. DIY (Kann 2024).