So entfernen Sie pflanzliche Ölflecken aus Beton

Pin
Send
Share
Send

Pflanzenöl, das auf eine Betonoberfläche verschüttet oder gespritzt wird, wird dort absorbiert, wenn es unbeaufsichtigt bleibt. Da Beton hart und haltbar ist, glauben die meisten Menschen, dass ein Fleck auf Beton nur auf der Oberfläche haftet. Aber Beton ist von Natur aus porös und nimmt ölige und nasse Flecken auf. Wenn das Pflanzenöl auf der Oberfläche verbleibt und im Zement absorbiert wird, verursacht es Verfärbungen und wirkt wie ein Fleckmagnet, der mehr Schmutz und Ablagerungen anzieht.

Auf Beton verschüttetes Pflanzenöl verursacht einen klebrigen, fettigen Fleck.Sägemehl absorbiert Verschüttungen auf Ihrer Betonoberfläche.

Gießen Sie Sägemehl über den Pflanzenölfleck auf Ihrer Betonoberfläche. Verwenden Sie ausreichend Sägemehl, um den Fleck zu bedecken und einen Hügel darüber zu legen. Lassen Sie das Sägemehl 30 Minuten lang das Pflanzenöl aufsaugen.

Schritt 2

Fegen Sie das verschmutzte Sägemehl mit Besen und Kehrblech auf. Entsorgen Sie das ölige Absorptionsmittel aus dem Mülleimer.

Schlauchwasser hilft, einen Pflanzenölfleck von Ihrer Betonoberfläche zu reinigen und abzuspülen.

Sprühen Sie mit Ihrem Schlauch Wasser auf die Stelle, an der sich der Pflanzenölfleck befindet. Verwenden Sie ausreichend Wasser, um den Beton nass zu machen, ohne eine Pfütze zu bilden.

Schritt 4

Decken Sie den nassen Fleck mit einem Waschmittelpulver ab. Schrubben Sie das Reinigungsmittel zusammen mit dem Wasser so lange in den Beton, bis Seifenlauge entsteht. Lassen Sie die Seifenlauge auf dem Beton trocknen. Wenn sie trocknen, emulgieren die Schäumen und ziehen den Pflanzenölfleck heraus.

Schritt 5

Entfernen Sie die getrocknete Seifenlösung, indem Sie sie mit Besen und Kehrschaufel aufkehren. Spülen Sie die Betonoberfläche ab, um alle Seifenreste zu entfernen. Lassen Sie den Beton über Nacht an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send