Wie lade ich eine Rasentraktor-Batterie auf?

Pin
Send
Share
Send

Es kommt nicht selten vor, dass zu Beginn der Rasenpflegesaison eine leere Rasentraktor-Batterie vorhanden ist. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn die Batteriekabel an der Batterie angeschlossen blieben, während Ihr Rasentraktor nicht verwendet wurde. Die gute Nachricht ist, dass das Aufladen mit dem richtigen Batterieladegerät auch dann problemlos möglich ist, wenn die Batterie einige Monate lang nicht im Leerlauf betrieben wird.

credit: FlairImages / iStock / GettyImagesWie lade ich eine Rasentraktor-Batterie auf?

Vorsichtsmaßregeln zum Laden des Akkus

Das Laden des Akkus sollte nur in einem gut belüfteten Bereich und nicht in einem geschlossenen Raum wie einer Garage oder einem dreiseitigen Carport erfolgen. Professionelle Mechaniker können gelegentlich eine Rasentraktorbatterie aus einem Auto herausspringen, dies ist jedoch keine empfohlene Vorgehensweise für Laien. Wenn Sie eine Rasenmäherbatterie aus einer Autobatterie herausspringen, können giftige Dämpfe freigesetzt werden oder die Batterie kann sogar explodieren. Berühren Sie die Klemmen niemals mit bloßen Händen und überbrücken Sie die Klemmen nicht mit einem Werkzeug oder einem anderen Leiter, um Verletzungen oder Schäden am Traktor zu vermeiden.

So funktionieren Rasentraktorenbatterien

Eine Rasentraktorbatterie funktioniert genauso wie eine Autobatterie. Die gespeicherte Energie wird über ein Generator-Ladegerät aufgebraucht und wieder aufgefüllt. Ohne diese Funktion würde der Akku nach jedem Gebrauch fast nicht mehr funktionieren und ein kontinuierliches externes Laden erfordern.

Ein Ladegerät auswählen

Der Hauptfaktor für welches Ladegerät Sie sich entscheiden, ist die Spannung des zu ladenden Akkus. Ein typischer moderner Rasentraktor wird eine 12-Volt-Batterie haben, die zum elektrischen System passt. Ausnahmen sind Rasentraktoren, die vom Eigentümer angepasst oder modifiziert wurden, oder Traktoren, die älter als 1980 sind und ein 6-Volt-System und eine Batterie verwenden. Die meisten Batterieladegeräte können mit einer Reihe von Spannungen umgehen und verfügen möglicherweise über einen Schalter, mit dem Sie die Spannung auswählen können, die zu Ihrer Batterie passt.

Ihr Akkuladegerät verfügt möglicherweise auch über zusätzliche Ladeoptionen, die Folgendes umfassen können: Erhaltungsladen oder Schnellladen, einen "Sprung" -Modus, zeitgesteuertes Laden oder eine Option für langsames Laden mit 2 Ampere. Der Ladestrom von 2 A ist im Allgemeinen die beste Option zum Aufladen der Batterie eines Rasentraktors, da hierdurch eine gründliche und gründliche Aufladung möglich ist.

Vor dem Laden des Akkus

Es wird empfohlen, stets die Herstellerangaben zu befolgen. Überprüfen Sie daher vor dem Laden des Akkus das Handbuch Ihres Rasentraktors, falls spezifische Anweisungen für Ihre Marke und Ihr Modell verfügbar sind. Wenn Sie den Akku laden, können Sie den Akku im Mäher lassen oder den Akku herausnehmen. Keine der beiden Optionen beeinträchtigt die Ladefähigkeit des Akkus.

Die Batterie aufladen

Schließen Sie beim Anschließen des Akkus an das Ladegerät die Ladekabel an den Akku an, bevor Sie das Ladegerät selbst an eine Steckdose anschließen. Das Pluskabel wird zuerst angeschlossen und ist an seiner roten Farbe und einem (+) Symbol zu erkennen. Das Minuskabel ist schwarz mit einem (-) Symbol und wird als zweites angeschlossen. Stellen Sie die Laderate am Ladegerät ein und stecken Sie das Ladegerät in die Steckdose. Neuere Ladegeräte piepen möglicherweise beim Laden oder leuchten auf, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Viele müssen jedoch manuell überwacht und zeitgesteuert werden. Im Allgemeinen kann eine Rasentraktor-Batterie in vier bis sechs Stunden aufgeladen werden.

Nach dem Laden des Akkus

Wenn das Ladegerät über einen Ausschalter verfügt, schalten Sie diesen aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Wenn es keinen Aus-Schalter gibt, fahren Sie direkt mit dem Herausziehen des Ladegeräts aus der Steckdose fort. Warten Sie einige Minuten, bis sich eventuell um die Batterie angesammelte Gase verteilt haben, bevor Sie zuerst das Minuskabel (-) und dann das Pluskabel (+) von der Batterie lösen. Anschließend können Sie die Batterie wieder in den Rasentraktor einhängen. Schließen Sie zuerst das Pluskabel (+) und dann das Minuskabel (-) an.

Sobald der Akku aufgeladen ist, können Sie den Rasentraktor wieder verwenden. In einigen Fällen kann die Batterie Ihres Traktors nicht geladen werden. Dies kann bedeuten, dass die Batterie zu alt ist, dass ein parasitärer Stromverbrauch vorliegt, z. B. ein defekter Generator, oder dass etwas, das Strom verbraucht, eingeschaltet geblieben ist oder sich aus irgendeinem Grund nicht abschaltet, wodurch sich die Batterie entlädt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasentraktor Batterie defektdefective lawn tractor battery (Kann 2024).