Wie Ranunkel in Containern wachsen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie gerne im Garten arbeiten, geben Sie einige Ranunkelknollen (Ranunculus spp.) in Ihren Töpfen, entweder für sich oder gemischt mit anderen Pflanzen. Die am häufigsten angebaute Sorte, die als persische Butterblume bezeichnet wird (Ranunculus asiaticus), hat becherförmige Blüten, die an Mohn erinnern, mit Blütenblättern in vielen leuchtenden Farben und markanten lila-schwarzen Staubbeuteln für starken Kontrast. Das Wachsen dieser Pflanze in einem Behälter ist normalerweise problemlos, vorausgesetzt, sie wird hell und Sie vernachlässigen Ihre Pflanze nicht.

Bildnachweis: Robert Daly / OJO Images / GettyImagesWie Ranunkeln in Containern wachsen

Eine Zeit wählen

Persian Buttercup ist eine frostempfindliche, krautige Staude, die das ganze Jahr über im Freien in den Winterhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst. Beim Wachsen in Behältern bestimmt die Zeit, die Sie zum Pflanzen von Persian Buttercups wählen, das Auftreten von Blumen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanze im Frühling blüht, beginnen Sie die Pflanzen im Spätsommer oder im frühen Herbst und lassen Sie das Laub im Winter wachsen, entweder im Freien in Warmwintergebieten (USDA-Zonen 8 bis 10) oder in Innenräumen, wenn Sie in USDA leben Zone 7 oder darunter, wo kalte Wintertemperaturen herrschen. Beginnen Sie die Blüte im Spätsommer im Frühjahr im Haus, einige Wochen vor dem letzten erwarteten Frost in kalten Gegenden. Stellen Sie einfach sicher, dass die kalte Jahreszeit tatsächlich vorbei ist und ziehen Sie keine über Sie. Diese Pflanzen kehren in den Folgejahren zu einer Frühlingsblüte zurück. Wenn Sie also in den kommenden Jahren Sommerblumen wünschen, behandeln Sie die Pflanzen wie einjährig und topfen Sie jedes Frühjahr neue ein. Sie werden in kürzester Zeit Instagrammable Pflanzen haben.

Töpfe aufstellen

Persische Butterblume wächst von einer speziellen Birne, die a genannt wird Knolle das ähnelt einer fleischigen Kralle mit spitzen "Fingern". Knollen gibt es in verschiedenen Größen, mit einem Umfang von etwa 3 Zoll und einer Produktion von jeweils etwa 35 Blüten, während kleinere Knollen - "Number Twos" - nur einen Umfang von etwa 2 Zoll haben und weniger Blüten entwickeln.

Stellen Sie beim Einpflanzen in einen Behälter kleinere Knollen in einem Abstand von ca. 5 cm ein, lassen Sie jedoch zwischen den Jumbo-Knollen einen Abstand von ca. 30 cm. Pflanzen Sie beispielsweise für einen 10-Zoll-Topf zwei oder drei kleine Knollen oder eine große Knolle. Pflanzen Sie Knollen mit spitzen Enden - oder Fingern - nach unten in jede handelsübliche Blumenerde, wobei jede etwa 5 cm tief sein sollte. Gießen Sie den Topf gründlich und warten Sie, bis Sie wieder Sprossen sehen, um ein Verrotten der Knollen zu verhindern. Niemand möchte verrottende Pflanzen bei sich zu Hause haben, seien Sie also sehr vorsichtig.

Pflege

Wenn Sie persische Butterblumen in Töpfen im Freien anbauen, halten Sie den Behälter für eine optimale Blüte in der vollen Sonne. Ein Platz in einem hellen Fenster nach Süden oder Westen ist ideal.

Diese Pflanze benötigt regelmäßige Feuchtigkeit, benötigt aber auch eine gute Drainage. In nassen oder feuchten Böden erreicht er nicht sein optimales Wachstum. Wässern Sie immer dann, wenn sich der oberste Zoll oder zwei Zentimeter Erde trocken anfühlt. Lassen Sie den Topf jedoch vollständig abtropfen und bewahren Sie ihn niemals in einer mit Wasser gefüllten Untertasse auf. Fügen Sie der Bodenoberfläche etwa 5 cm organischen Mulch hinzu, um die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten, aber halten Sie ihn ein oder zwei cm vom Zentrum der Pflanze entfernt, um das Pilzwachstum zu hemmen.

Diese Pflanze benötigt keine Befruchtung, aber die Fütterung beim Pflanzen und alle zwei Wochen, während sie aktiv wächst oder blüht, fördert eine starke Blüte. Verwenden Sie eine ausgewogene, 20-20-20 wasserlösliche Formel, die beim Einpflanzen mit einem halben Teelöffel pro Gallone und später mit halber Stärke verdünnt wurde. Weitere Anweisungen finden Sie auf dem Etikett Ihres Produkts. Verwenden Sie die Düngerlösung anstelle einer regelmäßigen Bewässerung.

Lassen Sie die Blätter nach der Blüte auf der Pflanze bleiben, um die Topfpflanzen für das folgende Jahr aufzubewahren. Sie werden schließlich vergilben und austrocknen, wenn die Knollen schlummern. Lagern Sie den Topf einige Monate an einem kühlen, aber frostfreien Ort, bis neues Wachstum auftritt, und setzen Sie dann das Gießen fort.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen richtig umtopfen - Der Grüne Tipp kompakt (Kann 2024).