Wie man eine Badezimmerwand mit einem Staubwedel malt

Pin
Send
Share
Send

Die Badezimmer sind die perfekte Wahl für experimentelle Kunstfarbenbehandlungen, da der Wandbereich kleiner ist. Es ist jedoch auch richtig, dass Badezimmerwände besser sichtbar sind. Wenn also eine Wandbehandlung nicht gut oder zu aggressiv durchgeführt wird, werden mehr Wände sichtbar. Staubwedel machen Spaß, um beim Malen einzigartige Muster zu erstellen, da die Federn auf zufällige Weise abfallen und im Gegensatz zu einem Pinsel nicht die gesamte Oberfläche bedecken. Sie können auch mit einem Staubwedel oder mit Ton-in-Ton-Behandlungen von mehr als einer Farbe ziehen, springen und wirbeln, um eine schöne Schärfentiefe zu erzielen, die gealtert oder sogar wie Stein aussehen kann. In den beigefügten Fotos wurde eine kräftige Farbe verwendet, damit sie gegen die neutrale Wandfarbe gesehen werden kann.

Malen mit einem StaubwedelGrundausstattung: Staubwedel, Farbe und Pfanne

Bereiten Sie Ihr Badezimmer so vor, wie Sie es für jedes Gemälde tun würden. Malen Sie Ihre gesamte Wandfläche mit der Mitteltonfarbe. Dies wird Ihre Grundfarbe und es sollte der Ton sein, den Sie bevorzugen. Die anderen beiden Farben sorgen für mehr Tiefe und Glanzlichter. (Im Fotobeispiel wird eine dunkle Weinfarbe über ein neutrales Weiß gemalt, damit die Maltechnik auf den Fotos sichtbar ist.)

Schritt 2

Denken Sie daran, dass Staubwedel während des Auftragens Farbe abgeben können. Decken Sie daher alle Oberflächen ab, auf denen Spritzer auftreten können. Mischen und gießen Sie eine Ihrer Farben in eine Farbschale oder auf eine Plastikplatte. Halten Sie Ihre Papiertüten griffbereit.

Benetzung der Spitzen des Staubwedels

Die Idee ist, die Federspitzen mit Farbe zu benetzen, aber nicht zu tropfen. Wenn Sie Ihren Staubwedel bearbeiten, wird er ziemlich schnell zu nass und die Flecken werden nicht so schön. Entfernen Sie überschüssige Farbe von Ihren Papiertüten, wenn Sie Farbe auf Ihren Staubwedel auftragen.

Überschüssige Farbe auf eine Papiertüte stürzen

Versuchen Sie es mit einer konsistenten Inkonsistenz. Arbeiten Sie je nach Bedarf mit mehreren Staubwedeln eine Farbe im Raum. Versuchen Sie nicht, die Grundfarbe abzudecken. Sie fügen einfach der Farbe hinzu oder verbessern sie. Sie möchten, dass die Grundfarbe durchkommt. (Sie werden feststellen, dass im Fotobeispiel das Weiß durchscheint.)

Streichen Sie die Wand mit dem ersten Staubwedel

Wenn Sie die erste Staubfarbe fertiggestellt haben, reinigen Sie sie und machen Sie die zweite Staubfarbe. Sie können die Wände nass oder trocken bearbeiten. Sie haben unterschiedliche Effekte, wenn Sie die Farbe zwischen den Schichten trocknen lassen. Wiederum versuchen Sie jetzt, zwei Farben durchscheinen zu lassen, sodass für diese Malrunde möglicherweise eine hellere Berührung erforderlich ist. Sie werden schnell ein bestimmtes Muster oder Aussehen entdecken, das sich als das ergibt, das Sie bevorzugen. Bewahren Sie zwei saubere Staubwedel für eine spätere Verwendung auf.

Schritt 6

Gießen Sie nach Ihrer vollständigen zweiten Runde Staubwedelmalerei zwei weitere Teller ein - einen in Ihrer Grundfarbe und einen in Ihrer ersten Farbe. Gehen Sie langsam über Ihre Wände, um Bereiche einzustellen, die in einer der drei Farben zu schwer oder zu hell sind. Wiederum, wenn Sie den Raum nass bearbeitet haben, dann machen Sie dies nass; Wenn Sie jede Schicht trocknen lassen haben, führen Sie diesen letzten Durchgang durch, nachdem die zweite mit Staubwedel gestrichene Schicht getrocknet ist. Ihr fertiger Look sollte monoton oder tonal erscheinen, aber nicht in drei offensichtlichen Farben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY. Overlays. Silikonformen. Color Drops für Tiegel. Carat Nails (Kann 2024).