Wie man etwas von einer äußeren Stuckwand hängt

Pin
Send
Share
Send

Herkömmlicher Stuck ist ein Material auf Zement- und Sandbasis, das in Schichten aufgetragen wird, die zu einem harten, mörtelartigen Finish trocknen. Der Stuck ist mit Metalllatte, Baupapier (Teerpapier) und strukturellen Wandverkleidungen wie Sperrholz hinterlegt. Das Aufhängen von leichten Gegenständen an Stuckwänden erfordert nur einen einfachen Kunststoff-Wandanker, der in ein Loch gesteckt wird, das durch den Stuck und die Wandummantelung gebohrt ist. Hinweis: Wenn Ihre Wand aus synthetischem EIFS-Stuck besteht, wenden Sie sich an den Bauherrn oder Verleger Ihres Hauses, um Empfehlungen zum Verlegen von Ankern zu erhalten. Verankern Sie Anker nicht ohne fachmännische Anleitung.

Halten Sie den Dekorationsgegenstand an die Wand und zeichnen Sie mit dem Bleistift die Löcher für die Befestigungsschrauben nach.

Bohren Sie mit dem Steinbohrer durch die Mitte jedes nachgezeichneten Lochs. Dieser Bohrer bohrt sich leicht durch den Stuck (ca. 5 cm dick), kann sich jedoch verlangsamen, wenn er auf die Ummantelung oder einen Mauerpfosten hinter der Ummantelung auftrifft. Wechseln Sie gegebenenfalls zu einem Holzstückchen, um das Loch zu vervollständigen. Bohren Sie ca. 6 mm tiefer als die Einbautiefe des Dübels.

Füllen Sie jedes Loch Silikon abdichten. Setzen Sie einen Anker in das Loch ein und klopfen Sie ihn vorsichtig mit einem Hammer bündig auf die Wandoberfläche.

Hängen Sie den Gegenstand mit korrosionsbeständigen Schrauben in die Anker ein.

Pin
Send
Share
Send