So schließen Sie einen Intex-Pool für den Winter

Pin
Send
Share
Send

Wo Sie leben, beeinflusst das Winterschicksal Ihres oberirdischen Intex-Pools. Wenn Sie in einem Gebiet mit milden Wintern leben, können Sie den Pool winterfest machen und für die Saison abdecken. Wenn Sie jedoch in einem Gebiet leben, in dem es zu Gefrieren kommt, müssen Sie Ihren Intex-Pool entleeren und für den Winter außer Betrieb setzen. Glücklicherweise sind diese Pools einige der oberirdischsten Pools, die sich am einfachsten zusammenfalten und lagern lassen.

credit: photobac / iStock / GettyImagesWenn die Badesaison endet, können Sie Ihren Intex-Pool überwintern oder abbauen.

Vollständige Entfernung

Schritt 1

Nehmen Sie die Leiter, die Poolpumpe, den Filter und alle zugehörigen Schläuche aus Ihrem Pool. Reinigen Sie sie alle und lassen Sie sie gründlich trocknen.

Schritt 2

Suchen Sie das Ablassventil des Pools. Entfernen Sie die Ablaufabdeckung und schließen Sie Ihren Gartenschlauch an den Ablauf an. Lassen Sie das gesamte Wasser aus dem Pool ablaufen und achten Sie darauf, dass der Schlauch das Wasser an einen zugelassenen und akzeptablen Ort leitet.

Schritt 3

Reinigen Sie die Poolfolie nach dem Abtropfen von Schmutz und Algen.

Schritt 4

Mit Maisstärke bestreuen, um das restliche Wasser aufzunehmen und zu verhindern, dass die Poolfolie während der Lagerung an sich selbst klebt.

Schritt 5

Wenn es vollständig trocken ist, rollen Sie Ihre Poolfolie auf.

Schritt 6

Bauen Sie den Metallrahmen des Pools vorsichtig auseinander. Lagern Sie es und alle anderen Poolkomponenten in einem Bereich, der zwischen 40 und 100 Grad Fahrenheit bleibt.

Überwinterung

Schritt 1

Schocken Sie Ihren Pool ungefähr eine Woche bevor Sie ihn schließen. Dies reinigt das Wasser und gibt dem Chlorgehalt Zeit, wieder auf die gewünschten 1 bis 3 ppm abzusinken. Wenn Ihr Chlorniveau zu hoch ist, wenn Sie Ihren Pool schließen, verhindert das Chlor, dass das Algizid, das Sie später hinzufügen, wirkt.

Schritt 2

Reinigen Sie den Pool von Schmutz, Staub und Algen. Verwenden Sie den Staubsauger und das Netz, um alle Verunreinigungen aus dem Pool zu entfernen.

Schritt 3

Testen Sie Ihr Poolwasser und passen Sie die Wasserchemie nach Bedarf an, um einen pH-Wert zwischen 7,2 und 7,8 zu erreichen. Stellen Sie die Gesamtalkalität Ihres Pools auf einen Bereich von 100 bis 150 ppm ein.

Schritt 4

Fügen Sie Ihrem Pool einen Wasserklärer sowie ein Algizid hinzu. Lassen Sie die Poolpumpe einen Tag lang laufen, um diese zugesetzten Chemikalien gründlich zu zirkulieren.

Schritt 5

Schließen Sie die Einlass- und Auslassventile des Pools und entfernen Sie dann die Poolpumpe, den Filter und die zugehörigen Schläuche. Reinigen Sie dieses Gerät und lassen Sie es gründlich trocknen, bevor Sie es bei Raumtemperatur lagern. Machen Sie dasselbe mit der Leiter und dem Poolskimmer.

Schritt 6

Decken Sie den Pool mit einer abschließbaren Poolabdeckung ab. Entfernen Sie während des ganzen Winters stehendes Wasser von der Oberseite der Poolabdeckung. Wasser auf der Abdeckung verursacht Übergewicht und kann Ihre Poolabdeckung beschädigen.

Pin
Send
Share
Send