Haupthilfsmittel für bewölktes Poolwasser

Pin
Send
Share
Send

Ob die Trübung in Ihrem Pool auf eine schlechte Filtration, ein chemisches Ungleichgewicht oder eine Überbeanspruchung durch Personen mit reichlich Sonnenschutzmittel zurückzuführen ist, die einfache Möglichkeit, dies zu beheben, besteht in der Verwendung eines Flockungsmittels. Das Ausflocken des Pools ist eine vorübergehende Lösung, funktioniert jedoch schneller als das Anpassen des chemischen Gleichgewichts und ist effektiv. Es ist auch günstig; Alles, was Sie brauchen, ist Ihr Poolvakuum und ein Behälter mit Flockungsmittel, der weniger als 20 US-Dollar kostet. Sie könnten auch reines Aluminiumsulfat verwenden, das der Hauptbestandteil des Flockungsmittels ist, aber es ist nicht wesentlich billiger.

Gutschrift: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Übermäßige Nutzung und schlechte Filtration können dazu führen, dass das Poolwasser trübe wird.

Floccing Vs. Klärung

Flockungs- und Klärmittel für Schwimmbecken sind beide Koagulantien und wirken in etwa gleich. Wenn Sie eines der Produkte im Beckenwasser dispergieren, ziehen die Moleküle Partikel aus dem Wasser an und bilden Klumpen. Wenn Sie einen Klärer verwenden, lassen Sie normalerweise die Poolpumpe eingeschaltet. Die Klumpen bleiben im Filtersystem hängen und Sie können den Filter entweder rückspülen oder reinigen, um die Verunreinigungen zu entfernen.

Flockung ist für eine stärkere Trübung. Die durch ein Flockungsmittel gebildeten Klumpen sinken auf den Boden des Pools, so dass das Filtersystem ausgeschaltet sein muss. Flockungsmittel wirken schneller als Klärer und sind effektiver - aber es gibt einen Haken. Sie müssen die Trümmer selbst mit einem Pool-Staubsauger entfernen, damit es mehr Arbeit ist. Außerdem saugt man am Ende eine erhebliche Menge Wasser aus dem Pool, das ersetzt werden muss.

Wie man einen Pool flockt

Das Hinzufügen von Poolklärer zum Poolwasser ist einfach - befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Behälter und reinigen Sie die Filter, wenn Sie fertig sind. Das Flocken ist etwas komplizierter, zum Teil, weil es wichtig ist, das Wasser nicht zu stören, bis das Saugen abgeschlossen ist. Hier ist eine Möglichkeit, dies zu tun:

Schritt 1 Reinigen Sie den Pool und gleichen Sie die Chemikalien aus

Alle Rückstände von der Oberfläche abschöpfen und nach Bedarf Chemikalien hinzufügen, um den pH-Wert, die Gesamtalkalität, den Calcium-, Chlor- und Cyanursäuregehalt auszugleichen. Wenn Sie das Chemikaliengleichgewicht bereits aufrechterhalten haben, müssen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zusätzliche Arbeit leisten.

Schritt 2 Flockungsmittel hinzufügen

Unabhängig davon, ob Sie ein handelsübliches Flockungsmittel oder reines Aluminiumsulfat verwenden, lösen Sie es am besten in einem 5-Gallonen-Eimer Wasser auf, bevor Sie es in den Pool geben. Befolgen Sie bei Verwendung eines handelsüblichen Flockungsmittels die Anweisungen auf dem Behälter, um die richtige Menge zu erhalten. Wenn Sie Aluminiumsulfat verwenden, fügen Sie 4 Pfund pro 10.000 Gallonen hinzu. Sie müssen wahrscheinlich mehr als einen Eimer mischen.

Schritt 3 Flockungsmittel zirkulieren lassen

Lassen Sie die Filtrationspumpe etwa zwei Stunden lang auf Rezirkulieren laufen. Stellen Sie sicher, dass Rezirkulieren ausgewählt ist, da das Flockungsmittel den Poolfilter umgehen soll. Wenn Ihr System kein Mehrwegeventil hat, verwenden Sie es nicht zum Umwälzen des Wassers, da sonst das Flockungsmittel im Filter hängen bleibt. Bewegen Sie stattdessen das Wasser mit einer Poolbürste.

Schritt 4 Das Sediment absaugen

Schalten Sie die Pumpe nach zwei Stunden aus und lassen Sie sie 12 bis 24 Stunden lang ausgeschaltet. Am Ende dieser Zeit sehen Sie eine Sedimentwolke am Boden des Pools. Stellen Sie den Pool-Unterdruck auf Waste und senken Sie die Düse vorsichtig in das Wasser, um das Sediment nicht zu stören. Beginnen Sie an einem Ende des Pools und saugen Sie das gesamte Sediment langsam ab. Verwenden Sie dann einen Gartenschlauch, um das herausgesaugte Wasser zu ersetzen.

Trübung durch erhöhten pH-Wert

Bevor Sie den Pool flocken, sollten Sie das chemische Gleichgewicht überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass der pH-Wert zu hoch ist, ist der Pool möglicherweise trübe. Möglicherweise können Sie das Wasser durch Zugabe von Salzsäure reinigen, um den pH-Wert zu senken. Konsultieren Sie eine Tabelle, um die richtige Menge an Säure zu bestimmen, die hinzugefügt werden muss, um den pH-Wert von der Stelle an die Stelle zu bringen, an der er sein sollte. Lassen Sie das Wasser eine Stunde lang zirkulieren und überprüfen Sie dann den pH-Wert erneut. Fügen Sie bei Bedarf weitere hinzu. Wenn der Pool nach einem pH-Wert von unter 7,8 noch trübe ist, müssen Sie wahrscheinlich flocken.

Pin
Send
Share
Send