Fehlerbehebung bei einer elektronischen Zündung für einen überlegenen Gaskamin

Pin
Send
Share
Send

Ein Gaskamin verwendet im Gegensatz zu Holz Erdgas, um eine Flamme aufrechtzuerhalten. Das Feuer brennt über einem Keramikblock, um die Illusion eines Holzkamins zu erzeugen. Superior ist ein Markenname für Kamine und Teil von Lennox Hearth Products. Ein Funke ist erforderlich, um das Feuer zu entzünden. Hier kommt die elektronische Zündanlage ins Spiel. Mit einem elektronischen Zündsystem brauchen Sie kein Feuerzeug, um diesen Funken zu erzeugen, wenn Sie Ihren Kamin benutzen möchten.

Schritt 1

Schalten Sie den Kamin mit der Fernbedienung, dem Wandschalter oder dem Thermostat ein. Wenn Sie die Taste "Ein" drücken oder den Thermostat aufdrehen, sollten Sie ein Klicken hören. Dies signalisiert, dass die Zündung versucht, die Brenner anzuzünden.

Schritt 2

Öffnen Sie den Sicherungskasten und suchen Sie die Stromkreise für den Kamin. Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, wird die Zündanlage nicht mit Strom versorgt. In einigen Fällen wird die Zündung durch eine Batterie ausgelöst, die ausgetauscht werden muss.

Schritt 3

Das Pilotlicht anzünden. Nicht alle elektronischen Zündsysteme verfügen über eine stehende Zündflamme. Sollte dies jedoch bei Ihrem Superior-Kamin der Fall sein, ist die Lampe möglicherweise ausgeschaltet.

Schritt 4

Erhöhen Sie den Gasfluss zum Kamin. Das Zündgerät könnte funktionieren, aber das Gerät bekommt keinen Kraftstoff. Suchen Sie das Ventil an Ihrem Kamin und drehen Sie es im Uhrzeigersinn.

Schritt 5

Ziehen Sie das Thermoelement in der Nähe des Brenners fest. Suchen Sie nach einem Metallteil mit zwei Drähten oben. Dies ist das Thermoelement, eine Sicherheitsvorrichtung, die in das System eingebaut ist. Warten Sie, bis der Kamin kalt ist, fassen Sie dann das Thermoelement und drehen Sie es im Uhrzeigersinn, um sicherzustellen, dass es stabil ist.

Pin
Send
Share
Send