Welche Obstbäume haben Dornen?

Pin
Send
Share
Send

Mehrere Arten von Obstbäumen wachsen Dornen. Dornen auf einer Pflanze schützen sie vor den Verwüstungen einer unfreundlichen, hungrigen Fauna. Im Laufe der Jahre haben Botaniker Obstbäume vermehrt, um das Wachstum von Dornen zu hemmen. Obstbäume, die speziell für die Ernte ihrer Früchte entwickelt wurden, brauchen keine Dornen, da die Obstbauern, die sie anbauen, ein großes Interesse daran haben, den Baum zu bewahren, anstatt ihn zu verwüsten.

Obstbäume haben Dornen, um sich vor Tieren zu schützen.

Zitronenbaum

Zitronenbäume haben Dornen.

Der Zitronenbaum hat Dornen. Sie können nicht so denken, wenn Sie einen Baum sorgfältig über Generationen hinweg vermehrt haben, um die unfreundlichen Aspekte zu beseitigen und größere, aromatischere Früchte anzuregen. Jedoch kann selbst der "kultivierteste" Zitronenbaum ein oder zwei Dornen haben, die zwischen dem Grün und den süßen Blüten versteckt sind.

Orangenbaum

Orangenbäume haben Dornen.

Unter den Orangenbäumen mit Dornen befindet sich die Trifoliata Orange. Sicher genug, dies ist eine ältere Sorte, die laut ubcbonatincagarden.com "ein guter Wurzelstock ist, um andere Arten in den Schatten zu stellen".

Wilder Apfelbaum

Wilde Apfelbäume haben Dornen.

Wenn Sie auf einen Apfelbaum in der Wildnis stoßen, haben Sie wahrscheinlich einen wilden Apfelbaum entdeckt, es sei denn, er wächst in der Nähe der Überreste eines alten Gehöfts. Als solches wird der wilde Apfel eine Überlebensausrüstung haben, die es ihm ermöglicht hat, die Generationen zu überdauern: Dornen.

Dornapfel

Ein grüner Weißdorn.

Der Dornapfel, auch Weißdornbaum genannt, bringt viele kleine Früchte hervor, die als Haws bekannt sind und die zum Teil als Marmeladenzutat gelten. Der Hawthorn, ein auffälliger Frühlingsblüher, bietet auch einige spektakuläre Dornen.

Granatapfel

Ein Granatapfel in seinem Baum.

Dieser kleine Baum, der manchmal als Strauch betrachtet wird, bietet seine köstlich schäbigen Früchte inmitten einer schützenden Reihe von Dornen. Der Granatapfel stammt ursprünglich aus Persien, ist jedoch in der westlichen Welt immer beliebter geworden, da immer mehr Menschen seinen gesundheitlichen Wert als Quelle für Vitamin C und Antioxidantien entdecken.

Wilde Pflaume

Rote Pflaumen auf einem Baum.

Wilde Pflaumenbäume - bekannt als Prunus Americana - sind gesellige Obstbäume, die in dichten Beständen gedeihen. Nicht so gesellig wie andere Arten, haben wilde Pflaumen Dornen, die Besucher davon abhalten, ihre Früchte zu pflücken.

Wilder Birnenbaum

Ein wilder Birnbaum.

Wilde Birnen haben wie wilde Äpfel Dornen. Die Birne ist einer der wenigen Obstbäume, die, wenn sie ohne menschliches Zutun gepflanzt und wachsen gelassen wird, von sich aus recht handlich überleben. Mit einem Arsenal von Dornen, um eindringende Erntemaschinen abzuwehren, ist das kein Wunder.

Honig-Heuschrecke

Die Dornen auf einem Honigheuschreckenbaum.

Nicht zu verwechseln mit einer Heuschreckenplage. Der Honig-Heuschreckenbaum hat einen Stamm und Äste, die reichlich mit scharfen, flachen Dornen besetzt sind. Dieser Baum produziert essbare Früchte, obwohl er nicht so bekannt ist wie Zitrusfrüchte oder Äpfel. Das Fruchtfleisch der Honigheuschrecke ist süß wie Melasse und wird sowohl als Zuckerquelle als auch als Zutat beim Selbstbrauen verwendet.

Pin
Send
Share
Send