Wie man für eingetopfte Miniaturweihnachtsbäume sich interessiert

Pin
Send
Share
Send

Mit ihren folienverpackten Töpfen und der verspielten Dekoration sind sie das Herzstück auf den Festtischen. Sie füllen die Regale in der Blumenabteilung des Supermarkts. Miniatur-Topfweihnachtsbäume sind überall in den Ferien. In der Regel sind diese Nadelbäume 18 bis 24 Zoll hoch und haben das brutale Schicksal, von Leuten in den Müll geworfen zu werden, denen nicht klar ist, dass manche Bäume leicht im Garten gepflanzt werden können, um zu großen, wunderschönen Weihnachtsbäumen zu werden. In der Reife brauchen sie wenig Pflege, wenn sie in jungen Jahren und im Topf viel Aufmerksamkeit erhalten.

Denken Sie daran, woher das Bäumchen kam, als Sie es pflegten.

Schritt 1

Warten Sie, bis sich die Pflanze an Ihr Zuhause gewöhnt hat, um sie umzutopfen. Viele dieser Weihnachtsbäume sind wurzelgebunden und benötigen frische, neue Erde, also pflanzen Sie sie drei bis vier Wochen nach dem Heimbringen in den Topf mit der nächsten Größe und in hochwertige Blumenerde.

Schritt 2

Halten Sie den Miniatur-Weihnachtsbaum von Zugluft, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen fern, die das Laub austrocknen könnten. Dessication ist der Mörder Nr. 1 dieser kleinen Bäume.

Schritt 3

Stellen Sie den Miniatur-Weihnachtsbaum in einen kühlen Bereich des Hauses. Obwohl die Blumenbranche verschiedene Baumarten vermarktet - von Rosmarin bis zu italienischer Zirbe - erfordern die meisten kühle Temperaturen. Vor plötzlichen Temperaturänderungen schützen.

Schritt 4

Halten Sie den Boden leicht feucht, es sei denn, der Baum ist Rosmarin. Lassen Sie in diesem Fall den Boden vor dem Gießen fast vollständig trocknen. Entfernen Sie beim Gießen oder unmittelbar danach die Folie, die um den Topf gewickelt ist. Die Verpackung enthält das Wasser, das aus dem Topf abläuft. Dies kann von den Wurzeln des Baumes aufgesaugt werden und Wurzelfäule verursachen.

Pin
Send
Share
Send