Natürliche Art und Weise, Mückenlarven in Teichen zu töten

Pin
Send
Share
Send

Mücken legen ihre Eier in stehendes Wasser, wo die Larven schlüpfen und sich ernähren, bevor sie verpuppen und erwachsen werden. Die Larven kommen an die Wasseroberfläche, um zu fressen und zu atmen, und verstecken sich dann vor Raubtieren unter der Vegetation in Ihrem Teich. Das Abtöten von Larven kann auf natürliche Weise mehr als eine Behandlung erfordern. Der Zeitpunkt muss nach dem Schlüpfen der Eier festgelegt werden, bevor die Larven das Puppenstadium erreichen.

Teiche können ein idealer Nährboden für Mückenlarven sein.

Hunker kann durch Partnerlinks in dieser Geschichte eine Entschädigung erhalten.

Schritt 1

Installieren Sie Belüftungspumpen oder ein Wasserspiel wie einen Springbrunnen in Ihrem Teich. Moskitos bevorzugen stehendes Wasser, wenn sie einen Ort auswählen, an dem Eier gelegt werden sollen. Die Eier müssen sich beim Schlüpfen nahe an der Wasseroberfläche befinden, damit die Larven fressen und atmen können. Bewegliches Wasser verhindert, dass die Larven an der Oberfläche schlüpfen.

Schritt 2

Lassen Sie das Wasserspiel oder die Pumpe täglich einige Stunden laufen. Dies ist ausreichend, um zu verhindern, dass die Larven erfolgreich schlüpfen.

Schritt 3

Zierteiche mit einheimischen Fischen oder Elritzen oder mit anderen Larven fressenden Fischen wie Koi. Fügen Sie natürlichen Teichen, die in größere Gewässer münden, keine nicht heimischen Fische wie Koi hinzu. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Landwirtschaftsabteilung, um herauszufinden, welche Art von einheimischem Fisch für die Mückenbekämpfung in Ihrer Region ideal ist.

Schritt 4

Legen Sie Mückenstöcke oder Mückenschutzringe in Ihren Teich, um Larven zu töten, die sich in der Fütterungsphase zwischen Schlupf und Verpuppung befinden. Diese kleinen Ringe enthalten ein natürlich vorkommendes Bakterium, das Mückenlarven abtötet und in örtlichen Rasen- und Gartengeschäften erhältlich ist. Moskito-Dunks sind sicher für den Einsatz in natürlichen und Zierteichen.

Schritt 5

Ersetzen Sie die Mückenstöcke nach 30 Tagen, um die Larven nach dem Schlüpfen weiter abzutöten.

Schritt 6

Sprühen Sie eine dünne Schicht Speiseöl auf pflanzlicher Basis auf die Oberfläche von Zierteichen. Verwenden Sie kein Öl in Teichen, die auf natürliche Weise vorkommen oder die einen anderen größeren Wasserkörper füttern. Das Speiseöl ist ungiftig und verdunstet innerhalb weniger Tage. Es erstickt jedoch die Larven, indem es die kleinen Schläuche blockiert, durch die sie atmen, wenn sie an die Oberfläche gelangen.

Schritt 7

Entfernen Sie Nahrungsquellen wie Algen, indem Sie Gerstenstroh in Ihren Teich legen. Gerstenstroh kann in Geschäften für Rasen- und Gartenbedarf gekauft werden und wird in der Nähe eines Wasserspiels installiert. Die Gerste bekämpft auf natürliche Weise Algen und ist für Wasserorganismen nicht giftig.

Schritt 8

Reduzieren Sie die Vegetation wie Seerosenblätter, um mögliche Verstecke für Mückenlarven zu beseitigen. Diese Pflanzen bieten Mückenlarven einen sicheren Ort, um natürlichen Raubtieren wie Fisch- und Libellenlarven auszuweichen.

Pin
Send
Share
Send