Reinigen und Ölen der Brennerdeckel aus Gusseisen auf den Herdrosten

Pin
Send
Share
Send

Viele Gasherde für Gewerbe und Privathaushalte haben gusseiserne Brennerdeckel und -roste. Das zum Kochen verwendete Eisen muss gewürzt bleiben. Wenn sie zu lange nicht gereinigt werden, können die Kappen mit einer unschönen Fettansammlung zusammenbacken. Eine übermäßige Ansammlung von Fett kann bei eingeschaltetem Brenner rauchen und zu einem potenziellen Brandstifter werden. Die Kappen sind wie die Roste normalerweise abnehmbar, was die Reinigung erleichtert. Nach dem Reinigen die Kappen leicht würzen, um ein glänzendes Aussehen und eine ausreichende Schmierung zum Schutz vor Rost zu gewährleisten.

Halten Sie die Eisenkappen in gutem Zustand, indem Sie sie regelmäßig reinigen und ölen.

Schritt 1

Entfernen Sie die Eisenkappen von den Mitten der Brenner. Stellen Sie die Kappen auf eine mit Zeitungspapier bedeckte Oberfläche.

Schritt 2

Krümelige, aufgeklebte Teile mit einer Drahtbürste von den Kappen abschlagen.

Schritt 3

Sprühen Sie die Kappen mit biologisch abbaubarem Backofenreiniger ein, bis sie vollständig beschichtet sind. Lassen Sie den Backofenreiniger einige Minuten einweichen. Wischen Sie die Kappen mit einem in heißem Wasser angefeuchteten Schwamm ab.

Schritt 4

Tauchen Sie die Kappen in eine Lösung aus heißem Wasser und Spülmittel und schrubben Sie sie mit einem Schrubber unter Wasser, um etwaige Reste zu entfernen.

Schritt 5

Kappen abtrocknen.

Schritt 6

Gießen Sie einen Tropfen Pflanzenöl auf ein Papiertuch und reiben Sie das Öl auf die Kappen. Pflanzenöl großzügig auftragen und in das Bügeleisen einmassieren.

Schritt 7

Wischen Sie überschüssiges Pflanzenöl mit einem trockenen Papiertuch ab.

Schritt 8

Ersetzen Sie die Kappen. Die Kappen können nur für einen Moment rauchen, wenn Sie zum ersten Mal einen Brenner anzünden.

Pin
Send
Share
Send