Wie man eine Gefriertruhe repariert, bei der Wasser in den Kühlschrank gelangt

Pin
Send
Share
Send

Aus einem Gefrierschrank in das Kühlfach austretendes Wasser ruiniert Lebensmittel und verursacht Gerüche. Ein Gefrierschrank hat zwei Wasserquellen - die Wasserversorgung der Eismaschine und das Abtauen von Kondensat. Wenn die Luftfeuchtigkeit gefriert, bildet sich auf den freiliegenden Oberflächen im Gefrierfach und auf der Verdampferschlange Frost. Warme Luft, die in den Gefrierschrank gelangt, entweder durch ein Leck an der Dichtung der Gefriertür oder durch die Abtauheizung, lässt die gefrorene Luftfeuchtigkeit schmelzen. Schlechte Dichtungen der Gefriertüren verursachen Pfützen im Boden des Gefrierfachs. Verstopfte oder gefrorene Kondensatabläufe führen zum Überlaufen des Gefrierraums.

Aus dem Gefrierschrank austretendes Wasser kann Lebensmittel ruinieren.

Schritt 1

Öffnen Sie die Gefriertür und überprüfen Sie die Eismaschine, falls vorhanden. Bewegen Sie den Auslösehebel der Eismaschine nach unten und lassen Sie die Eismaschine durch einen Zyklus laufen. Die Backen der Eismaschine sollten die Eiswürfel, die in der Schale sitzen, ausstoßen und Wasser sollte die Schale füllen. Wenn die Eismaschine defekt ist, ersetzen Sie die Eismaschine.

Schritt 2

Reinigen Sie die Dichtung der Gefriertür und die Passfläche der Dichtung um das Gefrierfach mit Allzweckreiniger und einem Lappen. Entfernen Sie sämtlichen Mehltau und Schmutz.

Schritt 3

Halten Sie eine Dollarnote gegen die Türdichtung der Gefriertür und schließen Sie die Tür. Versuchen Sie, die Dollarnote in die Türdichtung hinein und aus dieser heraus zu schieben. Wiederholen Sie dies an verschiedenen Stellen um die Türdichtung. Wenn sich der Dollar bei geschlossener Tür in die Türdichtung hinein und aus dieser heraus bewegt, ersetzen Sie die Türdichtung.

Schritt 4

Ziehen Sie den Kühlschrank von der Wand ab und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.

Schritt 5

Den Kondensatablaufschlauch des Gefrierschranks vom Anschluss trennen. Ein Kühlschrank verwendet eine 1 / 2- oder 3/4-Zoll-Röhre als Kondensatablauf und die Röhre läuft die Rückseite des Kühlschranks hinunter. Das Rohr rutscht über die Armatur.

Schritt 6

Stellen Sie einen Eimer unter den Kondensatablauf und spülen Sie den Ablaufschlauch mit warmem Wasser. Wenn das Wasser nicht ungehindert durch das Abflussrohr fließt, lokalisieren und entfernen Sie die Verstopfung im Abflussrohr.

Schritt 7

Ziehen Sie den Kondensatablauf des Gefrierschranks aus der Rückseite des Kühlschranks. Die L-förmige Armatur gleitet durch die Rückseite des Kühlschranks in die Kondensatwanne, die sich unter der Verdampferspule befindet. Wenn die Ablaufarmatur mit Eis oder Schmutz bedeckt ist, spülen Sie die Ablaufarmatur mit warmem Wasser.

Schritt 8

Drücken Sie die Ablaufarmatur in die Öffnung auf der Rückseite des Kühlschranks und setzen Sie den Ablaufschlauch wieder ein.

Schritt 9

Öffnen Sie die Gefriertür und entfernen Sie die Ablagen des Gefrierfachs und die Eismaschine.

Schritt 10

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung der Verdampferspule befestigt ist, mit dem richtigen Schraubendreher, normalerweise einem 1/4-Zoll-Sechskantschraubendreher, und schieben Sie die Abdeckung aus dem Gefrierfach. Die Abdeckung der Verdampferspule wird entweder an der Rückwand oder am Boden der Gefriertruhe befestigt.

Schritt 11

Tauen Sie die Verdampferwendel und die Kondensatwanne bei Bedarf mit einem Fön auf. Die Kondensatwanne wird im Gefrierschrank unter der Aluminiumverdampferwendel montiert.

Schritt 12

Reinigen Sie die Kondensatwanne mit einem Lappen. Wischen Sie vom Ablaufloch der Pfanne zur gegenüberliegenden Seite der Pfanne.

Schritt 13

Spülen Sie die Kondensatwanne mit warmem Wasser.

Schritt 14

Ersetzen Sie die Verdampferabdeckung, die Regale und die Eismaschine.

Pin
Send
Share
Send