So erkennen Sie, ob die Warmluftheizung mit Gas oder elektrisch betrieben wird

Pin
Send
Share
Send

Die Warmluftheizung kann mit Gas oder Strom betrieben werden. Gasbetriebene Systeme verwenden einen Wärmetauscher und einen Brenner, um Wärme zu erzeugen, während elektrisch betriebene Systeme ein elektrisches Element verwenden, das einem elektrischen Heizkörper ähnlich ist. Beide Systeme verwenden einen Lüfter, um Luft durch den Wärmetauscher oder das elektrische Element zu drücken, das sich beim Durchgang erwärmt. Die heiße Luft strömt dann durch eine Reihe von Kanälen und gelangt über Lüftungsschlitze in die Wohnräume. Sie können feststellen, ob es sich bei Ihrer Warmluftheizung um eine Gas- oder Elektroheizung handelt, indem Sie das Heizgerät überprüfen.

Erzwungene warme Luft gelangt durch Öffnungen in der Wand in Ihre Räume.

Schritt 1

Schalten Sie die Warmluftheizung ein und drehen Sie den Thermostat auf. Die warme Luft muss zirkulieren, damit Sie prüfen können, ob sie mit Gas oder Strom betrieben wird.

Schritt 2

Öffnen Sie die Tür oder den Schrank in Ihrem Zuhause, in dem sich die Heizeinheit für Ihr Warmluftsystem befindet. Sie können mehrere Metallkanäle sehen, die in die Heizeinheit hinein und aus dieser heraus führen.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Vorderseite des Heizgeräts, um festzustellen, ob es mit Gas oder Elektrizität betrieben wird. Ein Gaswärmetauscher erzeugt mit einem Brenner Wärme. An der Vorderseite des Ofens befindet sich ein kleines Fenster, in dem eine blaue Flamme leuchtet. Sie können auch das Geräusch des Gasbrenners hören. Elektrisch angetriebene Systeme haben kein Glasfenster und verursachen keine Geräusche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heizkosten - Vergleich mit Öl, Gas, Wärmepumpe und Pellets (Kann 2024).