Meine GE Waschmaschine dreht sich nicht und hat einen brennenden Geruch

Pin
Send
Share
Send

Eine Waschmaschine von General Electric (GE) muss sich drehen, um die Wäsche nach dem Waschen vom Wasser zu befreien. Andernfalls ist die Wäsche zu nass, um sie für einen einzelnen Trocknungszyklus in einen Wäschetrockner zu legen. Wenn Ihre GE-Waschmaschine plötzlich aufhört zu drehen und einen brennenden Geruch hat, stoppen Sie die Waschmaschine und führen Sie eine grundlegende Untersuchung durch, um festzustellen, ob Sie das Problem identifizieren können oder nicht.

Gürtelproblem

GE-Haushaltswaschmaschinen haben entweder einen oder zwei Gummibänder. Der Riemen soll die Trommel beim Bewegen und Drehen stabilisieren, um sicherzustellen, dass sich die Trommel gleichmäßig und gleichmäßig im Schrank bewegt. Wenn einer oder beide Riemen der Waschmaschine durchrutschen oder reißen, bewegt sich die Trommel nicht mehr und dreht sich nicht mehr, und Sie können einen verbrannten Gummigeruch aufgrund der Reibung feststellen, die entsteht, wenn der beschädigte Riemen die Trommel erfasst. Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihrer GE-Waschmaschine, um den Riemen zu lokalisieren. Sie müssen die Hauptzugangsklappe der Waschmaschine abnehmen, um sie zu untersuchen. Nachdem Sie den Gürtel gefunden haben, ziehen Sie ihn in Ihre Richtung. Wenn sich der Riemen leicht bewegt, ist er nicht gut und sollte ersetzt werden.

Motorscheibe defekt

Eine GE-Waschmaschine hat eine Motorriemenscheibe, die den Riemen unter Spannung hält, damit er bei laufender Waschmaschine nicht an der Trommel herunterrutscht. Wenn die Riemenscheibe reißt, verliert der Riemen die Kontrolle über die Trommel und kann diese nicht drehen. In diesem Fall kann der lose Riemen an der Motorriemenscheibe reiben und einen leichten Brandgeruch verursachen, bis die Trommel schließlich zum Stillstand kommt. Wenden Sie sich an einen autorisierten GE-Reparaturspezialisten, um die Riemenscheibe der Waschmaschine zu überprüfen und bei Bedarf zu reparieren. Der Techniker kann Ihnen auch vorschlagen, den Riemen auszutauschen, wenn er beschädigt ist.

Motorscheibe durchgebrannt

Ein Motor treibt den Riemen an, der die Trommel einer GE-Waschmaschine dreht. Im Laufe der Zeit und bei übermäßigem Gebrauch brennt der Motor durch. In diesem Fall stößt der Motor einen brennenden Geruch aus und die Trommel dreht sich nicht. Wenden Sie sich an einen autorisierten GE-Reparaturfachmann, um den Motor der Waschmaschine zu überprüfen. Wenn der Techniker feststellt, dass die Trommel nicht mehr gedreht werden kann, muss der Motor möglicherweise ersetzt werden. Abhängig vom Alter Ihrer Waschmaschine kann es kostengünstiger sein, eine neue zu kaufen.

Beschädigtes Wannenlager

Die meisten GE-Waschmaschinen haben ein Wannenlager auf der Rückseite der Trommel. Dies ist eine Metallstützverbindung, die die Trommel in Position hält, während sie sich bewegt und dreht. Das Wannenlager bewegt sich mit der Trommel mit. Wenn sich das Lager abnutzt, quietscht oder quietscht normalerweise die Unterlegscheibe, wenn sie läuft. Auf das Geräusch folgt normalerweise, dass die Trommel mit der Zeit nicht mehr dreht, wenn das Geräuschproblem nicht behoben ist. Obwohl es selten vorkommt, dass dieses Problem einen brennenden Geruch erzeugt, kann die durch ein fehlerhaftes Lager verursachte Reibung ausreichen, um einen brennenden Geruch zu erzeugen. Wenden Sie sich an einen autorisierten GE-Reparaturfachmann, um das defekte Wannenlager gegen ein neues auszutauschen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wir sagen Danke.. EDEKA Online-Spot (Kann 2024).