Steinmauer Mörtel Reparatur

Pin
Send
Share
Send

Felswände sind funktionale und ästhetische Ergänzungen des Eigentums. Felswände können als Barrieren dienen, um Schmutz an Ort und Stelle zu halten, als Grundstücksmarkierungen zu dienen oder erhöhte Blumenbeete zu halten. Das Hinzufügen von Mörtel zwischen den Steinen verbindet die Stücke, um eine starke Wand zu bilden. Durch Alter, Unfälle oder Witterungseinflüsse kann der Mörtel abplatzen, brechen und reißen. Durch die Reparatur des Mörtels wird die strukturelle Integrität wiederhergestellt und das Aussehen der Wand wiederbelebt.

Reparieren Sie Steinmauern, um die Festigkeit zu erhalten.

Schritt 1

Verwenden Sie Ihre Finger, um lose Mörtelstücke herauszusuchen. Beschädigten Mörtel mit einem Mauerkaltmeißel oder Kapmeißel und Hammer herausschlagen. Positionieren Sie den Meißel in einem 45-Grad-Winkel in der Mörtellinie und beginnen Sie 2 bis 3 Zoll nach dem Schaden in jeder Richtung. Schlagen Sie leicht auf den Hammer, um den beschädigten Mörtel zu knacken und zu entfernen.

Schritt 2

Kleine festsitzende Mörtelstücke mit einer Drahtbürste oder einem Mauerschleifer auskratzen.

Schritt 3

Entfernen Sie Staub, Ablagerungen und Schmutz mit einem kleinen Handbesen von der Mörtelfuge.

Schritt 4

Mörtel mit Wasser und einem Latexbindemittel gemäß den Anweisungen des Herstellers in einer kleinen Wanne oder einem kleinen Eimer mischen.

Schritt 5

Sprühen Sie die Mörtelfugen mit einem leichten Wassernebel aus einer Sprühflasche oder einem Gartenschlauch ein. Das Reparieren von trockenen Fugen führt zu bröckelndem Mörtel, da das vorhandene Mauerwerk das Wasser aus der neuen Reparatur herauszieht.

Schritt 6

Nehmen Sie eine Kelle voll Mörtel und legen Sie sie auf einen Mörtelfalken. Ein Mörserfalke ist ein flaches Werkzeug mit einem Griff, der den Mörser hält, während Sie damit arbeiten.

Schritt 7

Positionieren Sie den Falke unter der Linie der Mörtelfuge und halten Sie ihn fest, um überschüssigen Mörtel aufzufangen. Verwenden Sie eine Spitzkelle, um Mörtel vom Falken aufzunehmen. Drücken Sie den Mörtel in die Hohlraumfuge und packen Sie ihn mit der Spitze der Kelle ein.

Schritt 8

Wischen Sie den überschüssigen Mörtel von der Kelle auf den Falken. Verwenden Sie die saubere Spitze der Spachtel, um den Mörtel zu glätten und mit dem vorhandenen Mörtel abzugleichen.

Schritt 9

Lassen Sie den Mörtel 30 bis 45 Minuten ruhen. Passen Sie die vorhandenen Mörtelfugen an. Verwenden Sie eine konvexe Verbindung, um eine leichte Vertiefung in der Mörtelfuge zu erzeugen. Setzen Sie die konvexe Fuge auf die Fuge und drücken Sie sie fest an. Ziehen Sie die Spitze einer Kelle durch den Mörtel, um eine V-Fuge zu erzeugen. Ziehen Sie ein Rechenwerkzeug durch den Mörtel, um eine tiefe Aussparung zu bilden. Fugen mit überschüssigem Mörtel aufbauen und den Mörtel leicht abtropfen lassen, um eine extrudierte Fuge zu bilden.

Schritt 10

Sprühen Sie einen leichten Wassernebel über die Reparatur und bedecken Sie sie mit einer schweren Plastikplane. Die Wasserfugen sieben Tage lang beschlagen, damit der Mörtel richtig aushärten kann.

Pin
Send
Share
Send