So nähen Sie Schattenstoff

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Temperatur steigt, wird die Natur zu einer traumhaften Oase. Obwohl wir es kaum erwarten können, die Sonne zu genießen, da die Sommerzeit uns zu wärmerem Wetter antreibt, können wir vergessen, wie warm diese Sommersonne werden kann, wenn sie auf unsere Schultern, Gärten und auf unsere neuen Gartenmöbel prasselt. Schattentuch ist ein vielseitiges Arbeitstier im Freien. Es kann Ihr Gemüse abkühlen, auf Campingausflügen vorübergehend Unterschlupf gewähren, Ihre Terrasse von brutzelnd zu befriedigend machen und eine Hinterhofoase bieten, in der es keine gab.

credit: mofles / iStock / GettyImagesSo wird ein Schattenstoff genäht

Schattenstoff Rundown

Die gewebte Struktur mag dick sein, aber es ist nicht allzu schwer, das Material zum Nähen von Segeln, Vorhängen, Decken und anderen Wärmespeichern für den Außenbereich zu manipulieren. Die beiden Arten von Schattenstoffen, gewebt und gestrickt, sind in allen Farben und Breiten für die meisten Projekte erhältlich, die Sie sich vorstellen können. Die Farbtücher für den Hausgebrauch bieten einen UV-Schutz von 50 bis 99 Prozent, während die handelsüblichen Cousins ​​einen wesentlich besseren Schutz bieten, obwohl sie möglicherweise schwieriger zu verarbeiten sind, da sie in großen Lagen für große Flächen erhältlich sind. Schattentücher können die Temperatur um 36 Prozent senken. Schwarze Farbtöne blockieren das Licht, lassen aber dennoch Wärme auf zarte Pflanzen und nackten Rücken regnen. Weiß oder andere stark reflektierende Farbtöne reflektieren sowohl Wärme als auch Licht.

Nähen Sie es richtig

Die meisten Nähmaschinen sollten mit Schattenstoffen umgehen können. Sie sollten langsam fahren, da der Stoff ziemlich schwer sein kann und sich in Ihrer Maschine auflöst, wenn Sie ihn durchziehen. In der Bedienungsanleitung Ihres Herstellers finden Sie Vorschläge zu dem möglicherweise benötigten Nadelschaft. Die meisten Heimnähmaschinen verwenden einen System 130-Nadelflachschaft. Eine Nadel mit Kugelschreiber macht es besser mit gestrickten und dehnbaren Stoffen wie Schattenstoff.

Sobald Sie den Raum, den Sie abdecken möchten, gemessen und eingezeichnet haben, sammeln Sie Stangen, Ösen oder andere Kleinteile und Ihr Schattenstoff. Schneiden Sie die Form, die Sie verwenden möchten, in alle Richtungen um mindestens 10 cm zu, damit Sie etwas Platz zum Heften und Überlappen haben. Binden Sie Ihre Ränder zusammen und nähen Sie Ihr Schattengewebe sorgfältig in der Form, die Sie ausgeschnitten haben. Sie können auch doppelt breites Gewebeband verwenden, um den Saum vor dem Nähen zu befestigen. Die Schwere des Farbtuchs kann es schwierig machen, das Gerät zu durchlaufen. Stellen Sie sicher, dass Sie Nylon, Polyester oder einen anderen robusten Faden verwenden, der sich bei schlechtem Wetter nicht löst.

Erwägen Sie andere Bereiche für das anpassungsfähige Tuch, das sich Ihrem Willen und Ihrer Laune in der freien Natur anpasst.

Pin
Send
Share
Send