So reinigen Sie Schimmelpilzsporen aus der Luft

Pin
Send
Share
Send

Schimmelpilzsporen kommen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich vor und sind zu jeder Jahreszeit in nahezu jeder Umgebung anzutreffen. Der Kontakt mit Schimmelpilzsporen, die von Schimmelpilzen und Schwaden durch die Luft verursacht werden, kann zu Symptomen wie verstopfter Nase, häufigem Niesen, laufender Nase, gereizten Augen und Husten oder anderen Symptomen der Atemwege führen. Die Bekämpfung von Schimmelpilzsporen erfordert die Beseitigung von Feuchtigkeitsquellen, die dem Schimmelpilzwachstum förderlich sind. Das Neutralisieren des Schimmels in und um Ihr Zuhause kann die Schwere und Häufigkeit von Symptomen verringern, die durch Schimmelbefall verursacht werden.

Schritt 1

Reduzieren Sie die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen auf 40 Prozent. Kaufen Sie ein Hygrometer, um die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu messen und zu überwachen, und verwenden Sie einen Luftentfeuchter oder eine Klimaanlage in feuchten Bereichen des Hauses.

Schritt 2

Verhindern Sie Schimmelbefall an wassergeschädigten Stellen und Gegenständen, indem Sie diese innerhalb von 24 bis 48 Stunden reinigen und trocknen. Schimmelpilzwachstum ist häufig mit Überschwemmungen verbunden. Verwenden Sie nach Möglichkeit Reinigungsmittel auf Bleichbasis, insbesondere in Küchen und Badezimmern.

Schritt 3

Entlüften Sie feuchtigkeitserzeugende Quellen wie Badezimmer und Wäschetrockner ins Freie. Erhöhen Sie die Belüftung im ganzen Haus und schalten Sie beim Kochen und Reinigen die Abluftventilatoren ein.

Schritt 4

Suchen und reparieren Sie alle Wasserlecks, die das Wachstum von Schimmelpilzsporen ermöglichen, z. B. in Fensterbänken, Tropfschalen von Kühlschränken oder undichten Wasserhähnen und Rohrleitungen.

Schritt 5

Verwenden Sie Waschmittel und Wasser, um Schimmel von harten Oberflächen abzuwaschen, und trocknen Sie sie dann vollständig ab. Wenn Schimmel auf saugfähigen Materialien wie Deckenplatten und Teppichboden wächst, sollten diese wahrscheinlich ersetzt werden.

Schritt 6

Fügen Sie eine Isolierung hinzu, um die Kondensation auf kalten Oberflächen wie Fenstern, Rohrleitungen, Außenwänden und Böden zu reduzieren.

Schritt 7

Verlegen Sie Teppiche nicht an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit, z. B. in Badezimmern und Kellern. In unterirdischen Räumen besteht ein höheres Risiko für Schimmel- und Schimmelbefall.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kühlschrank mit Essig-Essenz reinigen (Kann 2024).