Wände mit einer Maschine strukturieren

Pin
Send
Share
Send

Strukturierte Wände verleihen einem Raum visuelle Wärme und verbergen Unvollkommenheiten. Es gibt mehr zu Textur an einer Wand, als einen Pinsel zu nehmen. Eine Vielzahl von Werkzeugen wird zum Texturieren von Wänden verwendet, von Flachkellen und Kittmessern bis hin zu Schlagbürsten und Spritzmaschinen. Der maschinelle Auftrag ist am schnellsten und ermöglicht das Auftragen einer gleichmäßigen Schicht Beschichtung mit verschiedenen Stilen. Außerdem können Sie nach dem Sprühen zusätzliche Manipulationen am Styling vornehmen, bevor die Textur trocknen kann.

Kredit: Brand X Bilder / Brand X Bilder / Getty ImagesApply Wand Textur mit einer Maschine oder von Hand für verschiedene Texturen.

Raumvorbereitung

Der einzige wirkliche Nachteil beim Sprühen von Texturen im Gegensatz zum Auftragen von Hand ist das Durcheinander. Unabhängig davon, wie gut Sie mit der Maschine umgehen können, wird überschüssiges Material in den Raum gesprüht. Decken Sie immer alles ab, an dem die Trockenbau-Textur nicht haften soll, z. B. Fenster, Verkleidungsarbeiten und wenn Sie in einem bewohnbaren Raum arbeiten, den Boden, Möbel und andere Bereiche. Kunststofffolien sind die beste Lösung, mit Klebeband abgeklebt.

Mischen

Es gibt zwei Arten von Trockenbau-Texturen, die in Baumärkten verkauft werden: vorgemischte und trockene Mischungen. Vorgemischter Schlamm wird in Eimern und Kisten geliefert, muss jedoch vor dem Einsatz in der Maschine mit einem Bohrer gemischt werden, um Konsistenz und Gesamtmischung zu gewährleisten. Trockenmischungslösung muss zuerst Wasser hinzugefügt werden. Es wird am besten in 5-Gallonen-Eimern mit einem Bohrer und einem Trockenbau-Paddel gemischt. Fügen Sie immer Wasser gemäß den Herstellerrichtlinien hinzu. Sie streben die Konsistenz von dickem Kuchenteig an. Alles, was zu flüssig ist, haftet nicht richtig an der Wand, sondern neigt dazu, zu rinnen.

Düsenauswahl

Die häufigste Textur, die mit einer Texturmaschine aufgetragen wird, ist die Popcorn-Textur. Hierbei handelt es sich um fingernagelgroße Texturstücke, die aus der Maschinendüse gesprüht werden und an der Wand haften bleiben, wenn sie mit der Kraft des dahinterliegenden Sprühgeräts aufschlagen. Die Düse ist einstellbar und wendet auch die sogenannte Orangenhaut-Textur an, die aus größeren und länglichen Abschnitten besteht. Testen Sie immer ein Stück Trockenbau, bevor Sie es auf eine ganze Wand auftragen, damit Sie ein Gefühl für die gewünschte Düseneinstellung bekommen.

Anwendung

Halten Sie die Düse zwischen 24 und 36 Zoll von der Oberfläche der Trockenbauwand entfernt. Anhand des zuvor gesprühten Probekörpers für den Trockenbau können Sie den für Ihre Anwendung am besten geeigneten rauen Abstand ermitteln. Drücken Sie den Auslöser und sprühen Sie die Wand abschnittsweise gleichmäßig auf, je nach Textur und Muster Ihrer Düsenauswahl. Sie können vom Boden bis zur Decke oder von der Decke bis zum Boden arbeiten.

Weitere Werkzeuge

Wenn Sie dies wünschen, können weitere Werkzeuge eingesetzt werden. Zum Beispiel wird eine übliche Textur, die als Zerkleinerungstextur bekannt ist, angewendet, indem eine flache Kelle über die Oberseite der Popcorn-Textur geführt wird, während der Schlamm noch leicht feucht ist, wodurch die Oberseiten der Popcorns "zerkleinert" und leicht abgeflacht werden. Sie können auch einen Farbroller sowie ein Spachtel oder einen Pinsel verwenden, wenn Sie nach der Schlagbürstentechnik suchen.

Pin
Send
Share
Send