So verhindern Sie, dass ein Flächenteppich auf einem Teppich aufläuft

Pin
Send
Share
Send

Teppiche setzen schöne Akzente in einem Raum und setzen einen Kaffeetisch oder einen Einstiegspunkt in Szene. Aber ob es sich bei dem Teppich um einen großen Orientteppich oder einen kleinen Teppich mit runder Fläche handelt, er kann sich beim Gehen auflösen. Dies liegt daran, dass die Unterseite des Teppichs glatt ist und über den darunter liegenden Teppich gleitet. Um diese natürliche Teppichwanderung zu stoppen, benötigen Sie eine rutschfeste Teppichunterlage. Teppichpolster sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Sie verhindern nicht nur das Zusammenballen des Teppichs, sondern helfen auch beim Staubsaugen, indem sie den Luftstrom erhöhen. Wenn Sie Ihre Teppiche flach auf dem Boden halten, ist dies eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, da Menschen, insbesondere ältere Menschen, leicht auf gebündelten Teppichen stolpern können. Und Stolperfallen können zu Knochenbrüchen führen.

Bildnachweis: Creatas / Creatas / Getty Images

Schritt 1

Kaufen Sie eine rutschfeste Teppichunterlage, die unter Ihren Teppich passt. Wenn Sie nicht genau die richtige Größe finden, kaufen Sie eine größere Größe und schneiden Sie sie zu.

Schritt 2

Bringen Sie optional doppelseitiges Teppichband auf der Rückseite Ihres Teppichs an und kleben Sie das rutschfeste Teppichpad auf die Rückseite Ihres Teppichs. Das Klebeband dient der zusätzlichen Sicherheit, um das Polster am Teppich zu halten. Während Sie die Klebebandseite direkt auf Ihrem Teppich befestigen könnten, um den Teppich an Ort und Stelle zu halten, würden Sie beim späteren Entfernen des Teppichs Klebebandreste auf Ihrem Teppich zurücklassen.

Schritt 3

Legen Sie den Teppich mit der Unterlage auf Ihren Teppich. Die rutschfeste Unterlage sollte verhindern, dass sich der Teppich zusammenballt.

Pin
Send
Share
Send