So stellen Sie die Dampfwärme ein

Pin
Send
Share
Send

Dampfwärme ist eine einfache Art, Ihr Zuhause zu heizen. Ein Kessel erhitzt Wasser und verwandelt es in Dampf. Der Dampf wird durch die Rohre zu den Heizkörpern in Ihrem Haus geschickt. Der Dampf erwärmt das Metall des Heizkörpers, wodurch die Umgebungsluft erwärmt wird. Der Dampf kühlt sich ab und kondensiert wieder zu Wasser. Über die gleichen Rohre gelangt er zum Kühler zurück. Heizkörper sind dafür bekannt, dass sie schwer zu kontrollieren sind. Der Raum scheint immer zu heiß oder zu kalt zu sein. Mit Grundkenntnissen über Heizkörper und Dampfwärme können Sie Ihren Heizkörper jedoch effektiver steuern.

Schritt 1

Kontrollieren Sie die Temperatur durch Einstellen der Entlüftung. Die Entlüftung sitzt auf einer Seite des Kühlers und regelt die Temperatur durch Auslassen von Luft, wodurch mehr Platz für Dampf entsteht. Die Entlüftung hat ein Loch, durch das die Luft entweichen kann. Die Entlüftungsöffnungen sollten so eingestellt werden, dass die Entlüftungsöffnungen näher am Kessel weiter geöffnet sind als die weiter entfernten Entlüftungsöffnungen.

Schritt 2

Tauschen Sie die Lüftungsschlitze aus, wenn Ihr Zuhause systematisch zu kalt oder zu heiß ist. Entlüftungsöffnungen sind kostengünstig und einfach auszutauschen. Kaufen Sie eine Lüftungsöffnung mit einem kleineren Loch, wenn Ihr Zuhause zu heiß ist. Wenn Ihr Zuhause zu kühl ist, überprüfen Sie die Lüftung. Es kann verstopft oder zerbrochen sein, wodurch die Luft eingeschlossen wird. Reinigen Sie es oder ersetzen Sie es durch eine neue Entlüftung.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Winkel des Kühlers mit einer Wasserwaage. Der Kühler sollte leicht zum Rohr hin geneigt sein. Kühler verlagern mit der Zeit ihr Gewicht, wodurch sich der Kühler bewegt. Wenn der Kühler nicht leicht geneigt ist, kann das Problem durch Nivellieren der Lüftungsöffnung mit einer Unterlegscheibe behoben werden. Legen Sie eine kleine Holz- oder Fliesenscheibe unter die Lüftungsöffnung.

Schritt 4

Malen Sie den Kühler, um die vom Kühler abgegebene Wärmemenge zu erhöhen oder zu verringern. Die Metallflocken in Metallic-Lack verringern die Fähigkeit des Heizkörpers, Wärme in einen Raum abzustrahlen. Wenn Ihr Haus zu heiß ist, können Sie den Heizkörper mit Metallicfarbe streichen, um die Temperatur kühler zu halten. Nichtmetallische Farbe Farbige Farbe erzeugt den gegenteiligen Effekt. Es erhöht die Fähigkeit des Heizkörpers, Wärme abzustrahlen. Vermeiden Sie den häufigen Fehler, die Entlüftungsöffnung zu streichen, da dies die ordnungsgemäße Funktion der Entlüftungsöffnung beeinträchtigt.

Schritt 5

Isolieren Sie die Rohre, falls diese noch nicht isoliert sind. Nicht isolierte Rohre verlieren viel Wärme, bevor sie zum Kühler gelangen.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Wasserstandsanzeige im Kessel. Der Kessel hat zwei Zapfen. Ein Zapfen lässt Wasser ein und der andere lässt Wasser aus. Der Wasserstand sollte 2/3 des Messgeräts betragen. Lassen Sie wöchentlich etwas Wasser heraus. Das Wasser wird schmutzig, weil es ständig recycelt wird.

Pin
Send
Share
Send