So identifizieren Sie Sandwichglas

Pin
Send
Share
Send

Sandwichglas ist nach formverarbeiteten Glaswaren aus Sandwich, Mass, benannt. Es wird durch seine Blumen-, Rollen- und historischen Muster definiert. Muster haben leichte Abweichungen und sind in vielen Formen und Farben erhältlich. Im Allgemeinen haben die früheren Stücke weniger Dekoration und einfachere Designs. Es kann schwierig sein, festzustellen, wer ein Stück Sandwichglas hergestellt hat. Sprechen Sie vor dem Sammeln mit Fachhändlern und Auktionatoren. Treten Sie Online-Communities für Glassammlungen bei. Bei den frühesten Beispielen wurden Griffe und Felgen angebracht. Sandwichglas ist bleifrei. Es ist sehr hart und widersteht Kratzern.

Unterscheiden Sie Originale, Reproduktionen, Neuauflagen und Fälschungen

Schritt 1

Auf Sandwichglas befinden sich keine Firmenzeichen. Originale sind möglicherweise durch Abnutzungsspuren auf der Unterseite gekennzeichnet. Die Schimmelpilze waren grobkörnig, sodass die Nähte grob geschnitten sind. Reproduktionen sind erwünscht. Sie werden von einer der Firmen hergestellt, die Sandwichglas hergestellt haben.

Neuauflage bedeutet, dass ein Unternehmen eine neue Glasreihe aus der ursprünglichen Form herstellt.

Eine Fälschung ist eine nicht sammelbare Imitation, die nicht von einer der Firmen hergestellt wird, die Sandwichglas herstellen.

Schritt 2

Unterscheide die vier Arten. Die vier Glasfirmen, die Sandwichglas herstellten, sind Anchor Hocking, Duncan und Miller, Indiana und Westmoreland.

Schritt 3

Indiana Glass stellte Sandwichglas von den 1920er bis 1930er Jahren her. Von den 1970er bis 1998 wurden Tiara Exclusives nach Indianas Muster geformt und einige Formen von Duncan Miller erworben. Suchen Sie nach langen, getrennten Schriftrollen neben Blumen in einem einfachen Muster. Die leicht gewölbte Blüte ist rund mit einfachen Blütenblättern. Die Schriftrolle ist unten breiter und hat die Form eines "M". Die Farben sind klar, blaugrün, weiß, bernsteinfarben, rot, zwei blau, zwei grün, orange und lila.

Schritt 4

Das Early American Sandwich Glas von 1924 bis 1955 von Duncan Miller ist von ausgezeichneter Qualität. Es ist an den Spiralen zu erkennen, die sich zu einem länglichen Diamanten verbinden. Duncan Miller verkaufte einige seiner Formen an Indiana Glass und ist daher in Tiara-Farben erhältlich. Die Blüten sind mit Relief detailliert. Die Zentren alternierender Blütenblätter haben vertikale Linien. Die ursprünglichen Farben waren klar, bernsteinfarben, pink, grün, rot und blau.

Schritt 5

Anchor Hocking wurde von 1939 bis 1964 im Rahmen von Verkaufsförderungsaktionen vermarktet. Am deutlichsten sind die zweiten Linien in den Blütenblättern zu erkennen. Die Blüten sind geschwungen. Das Rollwerk ist eher auf ein Zentrum "V" beschränkt. Die Farben sind klar, bernsteinfarben, waldgrün, pink, rubinrot und weiß oder elfenbeinfarben.

Schritt 6

Westmoreland Glas ist ungewöhnlich. Es wurde von 1920 bis 1960 im Princess Feather-Muster hergestellt. Die Blumen sind mit wenig Detail im Relief. Das Scrollmuster ist ähnlich wie bei Duncan Miller, wobei ein Oval den Diamanten ersetzt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trendfolger Proffe: So identifizieren Sie klare Kauf- bzw. Verkaufsignale (Kann 2024).