So ändern Sie die Farbe von Kulturstein

Pin
Send
Share
Send

Kopfsteinpflaster, Feldsteinmauern und gestapelte Schieferherde. Naturstein wird aufgrund seiner traditionellen und rustikalen Eigenschaften noch heute als Baustoff verehrt. Wenn Naturstein für ein Projekt nicht wirtschaftlich oder nicht verträglich ist, entscheiden sich viele Hausbesitzer für Kulturstein. Kulturstein ist in einer breiten Palette von Stilen erhältlich und wird von Kaminen bis zu Saunainnenräumen überall verwendet. Die Farbe des veralteten Kultursteins, der hauptsächlich aus Beton besteht, kann mithilfe von Malfarben für Beton oder Mauerwerk geändert werden.

Schritt 1

Entfernen Sie jegliche Versiegelung vom Beton, der neu eingefärbt werden soll. Tragen Sie mit einem Pinsel auf alle Oberflächen des Zuchtsteins eine dicke Schicht eines giftarmen Gel-Strippers auf, z. B. Soja- oder Zitrus-Stripper. Verwenden Sie für größere Arbeiten ein Spritzgerät. Lassen Sie den Stripper einige Stunden lang einwirken und bürsten Sie dann die Rückstände vorsichtig mit einem feuchten Besen, Pinsel oder Bürste ab.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Nassvakuum, um die verbleibenden Rückstände zu entfernen, während Sie den Kulturstein mit frischem Wasser waschen und abspülen.

Schritt 3

Ätzen Sie den Kulturstein, wenn er eine extrem glatte Oberfläche hat oder Wasser nicht sehr gut aufzunehmen scheint. Beschichten Sie alle Oberflächen mit einer biologisch abbaubaren Betonätzlösung. Lassen Sie die Ätzlösung eine halbe Stunde einwirken und schrubben Sie dann den Kulturstein mit einer Bürste. Mit neutralisierendem Betonreiniger waschen, um die Ätzlösung zu neutralisieren.

Schritt 4

Staubsaugen Sie den Rückstand mit dem Nassvakuum. Lassen Sie den Kulturstein vollständig trocknen.

Schritt 5

Öffnen Sie die Dose mit dem Betonfleck und rühren Sie sie gründlich um. Tragen Sie den Fleck mit einem Pinsel auf alle Oberflächen auf, die Sie neu färben möchten. Verwenden Sie für größere Projekte ein Spritzgerät. Halten Sie die Kante des Lackierbereichs während der Arbeit immer feucht, damit sich keine Überlappungsspuren bilden.

Schritt 6

Lassen Sie den Fleck ungefähr eine Stunde trocknen und tragen Sie einen zweiten Anstrich auf, wenn der Fleck fleckig erscheint oder die Farbe nicht reich genug ist.

Schritt 7

Malen Sie die trockenen Zuchtsteine ​​mit einer neuen Schicht Betonversiegelung.

Pin
Send
Share
Send