So mischen Sie Sichtbeton

Pin
Send
Share
Send

Eine freigelegte Oberfläche aus Zuschlagstoffen verleiht einer Oberfläche ein einzigartiges, dekoratives Aussehen, ohne an Festigkeit und Haltbarkeit zu verlieren. Bei vielen Betonsorten werden Zuschlagstoffe oder kleine Steine ​​eingemischt, um die Mischung als feste Oberfläche zusammenzuhalten. Wenn Sie Beton mit Zuschlagstoffen versehen, um ihn freizulegen, wählen Sie Steinfarben, die zu Ihrer Landschaft passen. Das Mischen von Zuschlagstoffbeton ist einfach, aber das Freilegen von Zuschlagstoff, sobald der Beton beginnt, erfordert besondere Sorgfalt.

Bunter Kies verleiht dem Bürgersteig ein einzigartiges Aussehen, wenn er in Beton eingemischt wird.

Schritt 1

Wählen Sie den Erbsenkies oder einen anderen dekorativen Stein als Zuschlagstoff für den Beton. Der von Ihnen gewählte Aggregattyp hat einen starken Einfluss auf das resultierende Erscheinungsbild Ihrer Oberfläche. Erbsenkies ist ein glatter, runder Stein, der in einer Vielzahl von natürlichen Farben erhältlich ist und zwischen 1/8-Zoll- und 3/4-Zoll-Größe variiert.

Schritt 2

Waschen Sie das ausgewählte Aggregat mit etwa 6 Gallonen Wasser in einer Schubkarre.

Schritt 3

Stellen Sie in einer Schubkarre Ihren eigenen Betonmix zusammen. Die typischen verwendeten Anteile sind 15 Prozent Zementpulver, 15 Prozent Wasser und eine 70-prozentige Mischung aus Zuschlagstoff und Sand. Die Menge an Zuschlagstoffen, die Sie verwenden, ist proportional zur Dichte der freiliegenden Steine ​​auf der Oberfläche. Die Mischung aus Zuschlagstoffen und Sand sollte zu 70 Prozent aus Zuschlagstoffen und zu 30 Prozent aus Sand bestehen, um eine gleichmäßige, strukturierte Oberfläche zu erzielen.

Schritt 4

Den Zuschlagstoff mit einem Bohrer und einem Paddelbohrer in die Schubkarre einmischen, bis eine dicke, aber streichfähige Konsistenz entsteht.

Schritt 5

Gießen Sie den Zuschlagstoff in das Fundament und estrichen Sie die Oberfläche mit einer sauberen 2 x 4 Zoll großen Platte. Warten Sie ungefähr zwei Stunden, bis die Oberfläche trocken genug ist, um Ihr Gewicht zu tragen, ohne dass sich das Aggregat bewegt.

Schritt 6

Das Aggregat mit einem weichen Werkstattbesen freilegen. Schieben Sie den Besen vorsichtig über die Oberseite, um die oberste Schicht Zementpaste zu entfernen. Entfernen Sie gerade genug Zement, um die Form und Farbe des Zuschlags zu zeigen, und spritzen Sie den entfernten Zement ab. Wenn Sie zu viel entfernen, löst sich das Aggregat und hinterlässt Furchen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Richtig betonieren: Beton mischen aus Sand, Zement und Wasser (Kann 2024).