Eine gute Höhe für Kniewände

Pin
Send
Share
Send

Eine Kniewand ist ein Konstruktionsbegriff für eine niedrige Mauer, die Innen- und Außenbereiche trennt. Kniewände werden für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt. Mit ihnen können Räume abgegrenzt, zusätzlicher Stauraum, separate Gärten und Innenhöfe geschaffen oder auf Dachböden oder in Garagen mehr Wohnraum geschaffen werden. Die Kniewände sind per definitionem kurz und entsprechen in etwa der Höhe des menschlichen Knies. Sie können jedoch bei Bedarf auch höher gebaut werden.

Knie-Wandkonstruktion

Ermitteln Sie zunächst die für die Kniewand erforderliche Höhe, indem Sie die Fläche mit einem Maßband messen. Kniewände können aus 2 mal 4 Holzstücken und Trockenbauplatten hergestellt werden. Bringen Sie einen Trockenbau auf dem Rahmen an und befestigen Sie ihn mit Schrauben, wie auf der Website für Heimwerker von Ron Hazelton angegeben. Setzen Sie dann die Kniewand in Position und bringen Sie sie an den umgebenden Wänden an. Tragen Sie anschließend eine Trockenputzpaste auf, um die Nähte zu bedecken, und glätten Sie sie auf einer ebenen Oberfläche. Grundieren und streichen Sie die Wand wie gewünscht.

Außenkniewände

Kniewände sind wie andere Wände aufgebaut, jedoch viel niedriger. Knieaußenwände können verwendet werden, um einen Innenhofbereich in der Nähe des Hauses zu definieren. Auf den Kniewänden können andere Materialien verwendet werden, um die Höhe zu verlängern, z. B. wenn ein niedriger Metallzaun auf einer Kniewand installiert wird, um einen geschlossenen Bereich zu bilden. Kniewände können auch um Springbrunnen, Wasserspiele oder Gartenbeete verwendet werden.

Knie-Innenwände

Knieinnenwände können in Innenbereichen vielfältigen Zwecken dienen. Sie werden manchmal in Garagen und Dachböden verwendet, um Teile des Bereichs, die beheizt werden, von nicht beheizten Bereichen zu trennen. Insbesondere Dachböden werden häufig fertiggestellt und als Wohnraum genutzt. Diese Kniewände bilden eine Trennung zwischen dem Boden und den Traufen, die an den Seiten des Daches abfallen. Die kurze Wand schafft einen nutzbaren Raum auf dem Dachboden und eliminiert Räume mit falscher Form oder Größe.

Gemeinsame Höhen der Kniewände

Die meisten Kniewände sind so konstruiert, dass sie eine Höhe von 36 bis 42 Zoll erreichen. Dies gilt im Allgemeinen für Bereiche wie unter Dachvorsprüngen. Die Kniewände können kürzer oder länger als diese Standardhöhe sein, wenn dies zur Bereitstellung der erforderlichen Struktur erforderlich ist. Einige Kniewände, zum Beispiel in Badezimmerbereichen, in denen sie als Trennwand oder zur Trennung von Bereichen für die Privatsphäre verwendet werden, können bis zu 48 Zoll hoch sein. Diese Art der Kniewand kann den Toilettenbereich vom Rest des Raumes trennen.

Isolierende Kniewände

Kniewände werden häufig verwendet, um Räume, die beheizt werden, von unbeheizten Bereichen zu trennen. Beispielsweise sind Kniewände in Dachgeschossbereichen, die als zusätzlicher Wohnraum genutzt werden, als zugig bekannt. Diese Art der Kniewand sollte ausreichend isoliert sein, um Wärmeverluste und Zugluft zu vermeiden. Das Isolieren der Kniewände kann durch Öffnen der Wand und Einfügen von Glasfaservlies zwischen die Stollen erfolgen. Die Rückseite der Kniewand kann mit einer starren Isolierung abgedeckt werden, um einen kalten Luftstrom zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send