Alles, was Sie über die Pflege von Gusseisenpfannen wissen müssen

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Twenty20

Gusseisenpfannen sind beliebte Kochgeschirrteile mit einer eigenen Geschichte. Es gibt geflüsterte Geheimnisse von "Gewürzen" und strengen Anweisungen, die man niemals je benutze Seife, um sie zu waschen, auch wenn sie es sind die einzige Sache für die Herstellung von Maisbrot genau richtig.

Es kann jedoch schwierig sein, sie zu pflegen, und Sie fühlen sich möglicherweise überfordert von der Menge der manchmal widersprüchlichen Informationen, die es gibt. Wir erklären daher, wie Sie eine vorgewürzte gusseiserne Pfanne auf Zehenspitzen in Form halten, damit Sie sie verwenden können für viele, viele Jahre zu kommen.

Wie wäscht man eine Pfanne aus Gusseisen?

Sie haben vielleicht etwas darüber gehört, dass Sie keine Seife zum Waschen einer gusseisernen Pfanne verwenden, und dass Ihnen möglicherweise etwas so erzählt wurde, dass Sie die Angst vor Gott verspüren, weil die Leute, die NIEMALS SEIFE VERWENDEN, sehr laut sind -y über ihre Gefühle! Das Problem bei der Verwendung von Seife auf einer mit Öl gewürzten Gusseisenpfanne sei, dass die Seife dieses Öl durchtrennt. Wie dieser Erklärer von Serious Eats erklärt, bindet das Erhitzen des Öls während des Würzens das Öl an die Pfanne, wenn es polymerisiert, was bedeutet, dass die Pfanne mit Seife gewaschen wird nicht erodieren die Gewürze.

Gutschrift: Amazon

Aber nehmen wir an, Sie möchten es ganz ohne Seife machen. Das ist auch gut so! Um den Seifenmangel auszugleichen, benötigen Sie eine zusätzliche Reinigungskraft: Kettenwäscher sind eine Möglichkeit, dorthin zu gelangen, oder Sie gehen ein wenig volkstümlicher und verwenden grobes koscheres Salz und einen trockenen Lappen oder ein Papiertuch zum Reinigen schwenken. Nach dem Schrubben die Pfanne mit warmem Wasser abspülen und gründlich trocknen.

Die Wichtigkeit des richtigen Trocknens

Dies wird tatsächlich der wichtigste Pflegehinweis für Gusseisen sein, den Sie heute erhalten. Machen wir dies also in ALLEN KAPITELN: Trocknen Sie Ihre gusseiserne Pfanne SOFORT ab nachdem du es gewaschen hast Deshalb ist das so wichtig - gusseiserne Pfannen, auch sehr gut gewürzt, können und werden sehr schnell rosten.

Sie können für diesen Vorgang natürlich ein Geschirrtuch verwenden. Beachten Sie jedoch, dass das Trocknen von Gusseisen Flecken auf Ihrem Handtuch verursachen kann. Es ist keine schlechte Idee, ein bestimmtes Geschirrtuch zu haben - eines, das alt und bereits fleckig ist, oder eines, das dunkel genug ist, um Flecken zu verdecken - nur für Ihr Gusseisen. Sie können auch die Herd-Trocknungsmethode verwenden, bei der Sie lediglich die nasse Pfanne wieder auf den Herd stellen, die Hitze auf niedrig stellen und die Pfanne auf diese Weise trocknen lassen. Auch Papiertücher sind eine gute Option zum Trocknen von Gusseisen, ohne Ihre Geschirrtücher zu zerstören.

So würzen und entfernen Sie Rost

Wenn Sie Ihre Pfanne aus Gusseisen nivellieren möchten, und dies auch tun möchten, da diese Art von DC wirklich von Vorteil ist - gießen Sie nach dem Trocknen eine kleine Menge Speiseöl mit hohem Rauchpunkt (wie Gemüse oder Raps) in die Pfanne die Pfanne. Reiben Sie es kräftig mit einem Papiertuch, bis die Pfanne trocken aussieht (d. H. Vom frischen Öl nicht mehr glänzend ist), und stellen Sie es dann für etwa fünf Minuten auf eine mittlere Flamme. Dies ist im Wesentlichen ein Mini-Seasoning-Prozess, der dazu beiträgt, die Antihaft-Eigenschaften der Pfanne zu verbessern und das Rosten von Feuchtigkeit in der Luft zu verhindern.

Wenn Ihre gusseiserne Pfanne Rost entwickelt (und es ist wahrscheinlich, dass dies der Fall ist, also erwarten Sie, dass dies passiert, und ärgern Sie sich nicht, wenn dies der Fall ist), verwenden Sie dieselbe Salzentfernungsmethode, mit der Sie die Pfanne reinigen würden. Das Salz scheuert jeglichen Rost ab. Sie können diesen Vorgang auch mit sehr feiner Stahlwolle durchführen. Nachdem der Rost verschwunden ist, würzen Sie die Pfanne erneut und Sie können wieder loslegen!

Pin
Send
Share
Send