Zurücksetzen eines Lennox-Ofens

Pin
Send
Share
Send

Lennox International entstand 1895, als der Gründer Dave Lennox den weltweit ersten genieteten Stahlofen erfand, herstellte und vermarktete. Heute stellt Lennox International eine Reihe von Gas-, Öl- und Elektroöfen für Privatkunden in den USA her. Wenn Ihr Lennox-Ofen überhitzt oder eine ähnliche Störung auftritt, kann eine als Endschalter bezeichnete Sicherheitskomponente dazu führen, dass sich das Gerät automatisch ausschaltet. Es ist ganz einfach, einen Lennox-Ofen zurückzusetzen und in Sekundenschnelle wieder in Betrieb zu nehmen.

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung des Lennox-Ofens von Ihrem elektrischen Servicepanel aus ab, um die Gefahr von elektrischen Verletzungen während des Rücksetzvorgangs auszuschließen. Schalten Sie den Leistungsschalter mit der Bezeichnung "Ofen" oder "Heizsystem" in die Position "Aus" und lassen Sie ihn dort.

Schritt 2

Nehmen Sie die Bedienblende von Ihrem Lennox-Ofen ab. Beachten Sie, dass die Position dieser Anzeige variiert. Es ist die Bodenplatte bei Downflow-Öfen und die obere Platte bei Upflow-Ofenmodellen. Heben Sie das Bedienfeld nach oben und vom Gerät weg. stell es zur Seite.

Schritt 3

Untersuchen Sie die freiliegenden Ofenteile. Suchen Sie nach einer erhöhten Taste oder schalten Sie rechts neben dem Zündsteuergerät des Ofens. Dies ist der "Endschalter".

Schritt 4

Drücken Sie kurz den "Limit Control" -Schalter, um den Ofen zurückzusetzen.

Schritt 5

Die Anweisungen zum Entfernen in umgekehrter Reihenfolge ausführen, um die Zugangsklappe zur Ofensteuerung wieder anzubringen. Kehren Sie zur Schalttafel zurück und stellen Sie den Schalter "Ofen" oder "Heizung" auf "Ein".

Pin
Send
Share
Send