So reinigen Sie alte Werkzeuge

Pin
Send
Share
Send

Antiquitätenhändler und -sammler stoßen häufig auf schmutzige und rostige Werkzeuge. Wenn Sie alte Werkzeuge restaurieren, müssen Sie diese unbedingt reinigen. Alte Werkzeuge sollten nicht nachbearbeitet werden, da die Nachbearbeitung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und die Werkzeuge an Wert verlieren. Da Sauerstoff und Wasser im Laufe der Zeit in der Regel die meisten Metalle angreifen, ist Rost der Hauptfaktor bei alten Werkzeugen. Rost und Schmutz können mit bestimmten Lösungen und Materialien von alten Werkzeugen entfernt werden. Schleifmittel sollten niemals auf antike Werkzeuge aufgetragen werden, sondern können auf gängigen Anwenderwerkzeugen verwendet werden.

Alte Werkzeuge sollten ordnungsgemäß und sorgfältig gereinigt werden.

Reinigung antiker Werkzeuge

Schritt 1

Tragen Sie ein hochwertiges Wachs in Museumsqualität auf einen weichen Lappen auf. Reiben Sie den Lappen über das gesamte Werkzeug, um Rost und Schmutz sicher zu entfernen. Da Wachs leicht entfernt werden kann, wird das Werkzeug nicht beschädigt.

Schritt 2

Überprüfen Sie das Werkzeug auf weiteren Rost. Wenn das Werkzeug immer noch stark verschmutzt und rostig ist, tragen Sie trockene Autoreibmasse sparsam auf einen weichen Lappen auf. Verwenden Sie eine rote Reibemasse, nicht die feinere weiße Poliermasse.

Schritt 3

Reiben Sie die rote Masse mit dem weichen Lappen in das Werkzeug. Tragen Sie weiterhin Schleifmittel auf das Werkzeug auf, bis kein Schmutz und Rost mehr vorhanden ist.

Gängige Anwenderwerkzeuge reinigen

Schritt 1

Ein altes Tuch in Leinöl anfeuchten. Wischen Sie das angefeuchtete Tuch über dem Werkzeug ab, um das Metall gründlich mit dem Öl zu bestreichen.

Schritt 2

Lassen Sie das Leinöl 10 Minuten in das Metall einweichen. Verwenden Sie eine Edelstahlbürste, um Rost und Schmutz vom Werkzeug abzukratzen.

Schritt 3

Tragen Sie ein paar Tropfen flüssiges Spülmittel auf ein sauberes Tuch auf. Befeuchten Sie das Tuch mit Wasser, um Schaum zu erzeugen.

Schritt 4

Reinigen Sie das Werkzeug mit einem Seifentuch, um das Leinöl abzuspülen und den restlichen Schmutz zu entfernen. Spülen Sie das Werkzeug mit Wasser ab, um die Seifenlösung zu entfernen.

Schritt 5

Wischen Sie das Werkzeug gründlich mit einem trockenen Tuch ab. Wenn Sie das Werkzeug nicht trocknen, rosten Sie erneut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verrostete Werkzeuge mühelos entrosten! (Kann 2024).