Wie man einen Teppichkäfer tötet

Pin
Send
Share
Send

Teppichkäfer beschädigen Teppiche und Kleidung. Sie befinden sich unter anderem in Schränken, Schubladen und Polstermöbeln. Sobald ihre Anwesenheit festgestellt wird, ist schnelles Handeln erforderlich, um Larven und ausgewachsene Teppichkäfer abzutöten und ihre Eier zu zerstören. Wo Sie einen erwachsenen Käfer sehen, werden Sie wahrscheinlich Larven und Eier in der Nähe finden. Ausgerüstet mit Insektizidprodukten und dem Bewusstsein für Bereiche, in denen normalerweise eine Behandlung erforderlich ist, können Sie den Befall mit tödlichen Teppichkäfern beseitigen, ohne die Kosten für die Dienste eines Kammerjägers zu tragen.

Wo es einen Käfer gibt, gibt es wahrscheinlich viele.Ein Staubsaugerbeutel mit Teppichkäfereiern wird am besten im Freien entfernt.

Inspizieren Sie Ihr Zuhause. Wenn Sie schon einen Käfer gesehen haben, gibt es noch mehr. Suchen Sie nach dem schwersten Befallsbereich. Larvenhäute oder Löcher in Stoffen weisen darauf hin, dass sich Käfer in der Nähe befinden. Saugen Sie sofort alles ab, was Sie sehen. Nehmen Sie den Staubsauger ins Freie, bevor Sie den Beutel herausnehmen und in einen Müllcontainer legen.

Heißes Wasser tötet Teppichkäfer, Larven und deren Eier.

Befallene Textilien mit heißer Seifenlauge waschen. Geben Sie Teppiche und größere Gegenstände in eine chemische Reinigung.

Schritt 3

Streuen Sie Borsäure um Fensterbretter, in Risse und Spalten und in Schränke. Diese natürlich vorkommende Verbindung ist ungefährlich für Ihre Lebensmittel, kann aber Stoffe bleichen. Streuen Sie ein Insektizidpulver auf Pyrethrumbasis entlang von Teppich- und Wandverbindungsstellen, in Kissen, Sofas und Stühlen sowie hinter Fußleisten.

Schritt 4

Kaufen Sie ein Insektizid speziell für Teppichkäfer. Sprühen Sie ein Produkt, das Deltamethrin, Chlorpyrifos, Bendiocarbs oder Allerthrin enthält, in Risse und Spalten. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und verwenden Sie die Produkte unter und an Kanten von Bodenbelägen, in der Nähe von Teppichen und Möbeln sowie in Schränken. Bis zu viermal im Abstand von drei Wochen auftragen.

Schritt 5

Verwenden Sie ein diskretes, nicht sprühendes Produkt mit zeitlich begrenzter Freisetzung, das Hydropren enthält, zur dauerhaften Behandlung von mit Teppichkäfern befallenen Bereichen.

Schritt 6

Legen Sie rote Zedernchips in Schränke. Die Chips alleine töten keine Teppichkäfer, aber frisch geschlüpfte Larven können den giftigen Dampf der roten Zeder nicht überleben.

Zerstöre alle alten Nester.

Zerstöre und entferne alte Wespennester, Schlammnester und Vogelnester rund ums Haus. Reste von Wespen und anderen Insekten sind Nahrung für Teppichkäfer, daher ist die Beseitigung dieser Nester für die Käferbekämpfung von entscheidender Bedeutung. Finden Sie Nester unter Traufen und auf Dachböden. Legen Sie sie in eine Plastiktüte, verschließen Sie sie fest und legen Sie sie in einen Müllcontainer.

Schritt 8

Platzieren Sie klebrige Fallen um stark befallene Gebiete. Überprüfen Sie die Fallen ein- oder zweimal pro Woche. Diese können mit oder ohne Pheromon gekauft werden, einer Chemikalie, die verwendet wird, um andere der gleichen Art anzulocken. Dies wird Ihnen helfen, einen möglichen Eingangsbereich zu entdecken.

Pin
Send
Share
Send