Was ist die Geschichte von Sheffield Fine China?

Pin
Send
Share
Send

Sheffield Pottery Inc. ist ein Töpfer- und Porzellanhersteller mit Hauptsitz in Sheffield, Massachusetts, seit 1946. Das Unternehmen ist auf feines Porzellan für den Haushalt spezialisiert und stellt Töpferwaren für den Garten her. Sheffield verwendet natürlichen Sheffield-Ton, der auf seinem eigenen Grundstück abgebaut wird, und versorgt auch andere Töpfer mit Ton.

Ursprünge

Die Geschichte der Sheffield Pottery beginnt in der Nähe des Housatonic River mit einer ruhigen Farm, die im Herbst 1943 von den Jungvermählten Joseph und Marie Cowen gekauft wurde. Sie zogen Kühe, Hühner und Schafe auf und verdienten zusätzliches Geld, indem sie Produkte von einem Straßenstand verkauften. Marie Cowen las zufällig einen Artikel über Töpferwaren in einem Familienmagazin und dachte sofort an eine große Tongrube, die sie auf ihrer Farm gefunden hatten. Sie schleppten einen Eimer Lehm zum Haus, um zu sehen, ob sie etwas daraus machen konnten. Marie machte eine Tasse und Joe eine Untertasse. Sie nahmen ihr neues Handwerk auf und ein ganz neues Geschäft wurde geboren.

Wachstum

Das junge Töpfergeschäft der Cowens lief so gut, dass sie innerhalb von drei Jahren nach dem Kauf ihrer Farm alle ihre Tiere verkauften und die Scheune in einen Ausstellungsraum verwandelten, in dem sie handgefertigte Töpferwaren verkauften, die sie in einem winzigen 6-Inch-by-6-Feuer feuerten. Zoll Brennofen. Sie erlangten schnell einen Ruf für Qualität und im Dezember 1949 wurde Sheffield Pottery in der Zeitschrift Redbook prominent vorgestellt. Das Unternehmen wuchs im Laufe der Jahre weiter, als Joseph und Marie Cowen drei Kinder großzogen. Bis 1965 hatten die Cowens laut der Website von Sheffield Pottery einen Tonmischer, eine Mühle und einen großen Ofen für Eisenbahnwaggons gekauft. Sie gründeten ihre Firma, erweiterten ihr ursprüngliches Gebäude, um den riesigen neuen Ofen unterzubringen, und begannen, neben Keramik und feinem Porzellan auch Keramikzubehör und Ton zu verkaufen.

Den letzten Jahren

1982 trat Joseph Cowen in den Ruhestand. Sein jüngster Sohn John übernahm das Amt des Präsidenten von Sheffield Pottery. Laut der Unternehmenswebsite "begann John sofort, den Fokus des Unternehmens darauf zu richten, ein hochwertiger Keramiklieferant zu werden." Ein Jahr, nachdem sein Vater in den Ruhestand getreten war, bauten John und sein Team ein neues Lagerhaus, damit das Unternehmen viel größere Mengen trockener Materialien lagern konnte. Der Lieferservice wurde eingerichtet, und Sheffield begann, Produkte an Kunden in ganz New England zu liefern. Die weitere Expansion erfolgte 1993 mit dem Bau einer neuen Produktions-, Verarbeitungs- und Lagerhalle mit einer Fläche von 14.000 Quadratmetern, die an das ursprüngliche Gebäude angebaut wurde. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurden auch weitere Anlagen zur Herstellung von feuchtem Ton eingeführt. Eine weitere Erweiterung erfolgte in den Jahren 2000 und 2001 mit zusätzlichen 12.000 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche sowie Verladestellen. Sheffield Pottery ging auch mit einem maßgeschneiderten, computergesteuerten Trockenmischsystem auf Hightech um, um eine genaue Rezepturzubereitung und einen hochintensiven Erich-Mischer zu gewährleisten.

Sheffield Clay

Das Herzstück des heutigen Sheffield Pottery-Betriebs ist jedoch immer noch der natürliche Sheffield-Ton, der weiterhin aus offenen Tongruben auf dem Firmengelände abgebaut wird. Die 300 Fuß tiefe Tonlagerstätte befindet sich an der US-amerikanischen Route 7 im südwestlichen Sektor des Berkshire County. Laut der Website des Unternehmens ist der Ton für seine Plastizität, seine gebrannte Farbe und seine einzigartige Partikelgröße bekannt.

Sammlermarkt

Für Sheffield Fine China besteht heute ein florierender Sammlermarkt. Ab 50 Stück Sheffield Fine China können jederzeit bei eBay, der Online-Auktionsseite, ersteigert werden, und die meisten sind im Vergleich zu anderen Arten von Fine China recht erschwinglich. Ein mit "Elegance" überzogenes Vintage-Gemüsegericht aus den 1960er Jahren hat einen "Sofort-Kaufen" -Preis von 27,50 USD (Preise von 2009), während ein erst kürzlich hergestelltes 36-teiliges Set Japan Imperial Gold für 75 USD verkauft wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sheffield Porcelain Fine China Anniversary Dinnerware Serving for 12 (Kann 2024).