Materialien zum Ausfüllen niedriger Depressionen auf Flachdächern

Pin
Send
Share
Send

Flachdächer sollten immer eine leichte Neigung aufweisen, damit das Regenwasser schnell abfließen kann. Von Zeit zu Zeit können jedoch versunkene Bereiche auftreten, die Pfützen bilden. Wenn diese versunkenen Bereiche auftreten, ist es wichtig, das Problem sorgfältig zu untersuchen und festzustellen, ob es mit strukturellen Schäden zusammenhängt. Abhängig vom Material Ihres vorhandenen Daches können Sie diese versunkenen Bereiche problemlos mit einer Reihe von flüssigen und festen Dachmaterialien anheben. Zu den Optionen gehören Dachspachtelmischungen, Filzmischungen oder Asphaltmischungen.

credit: Bogdanhoda / iStock / GettyImagesMaterials zum Ausfüllen niedriger Depressionen auf Flachdächern

Flüssige Füllstoffe

Eine Vielzahl von flüssigen Pflastermaterialien eignet sich zum Befestigen von niedrigen Stellen auf Flachdächern. Dachspachtelmasse kann mit einer Kelle aufgetragen werden, um tiefe Bereiche zu füllen. Sie können auch einen allgemeinen Epoxidbetonfüller verwenden und mit einer Kelle einen Kitt darauf auftragen. Mastix ist ein flexibler Dichtstoff, der auf fast jedem Material haftet. Wenn sich Kies auf dem Dach befindet, schieben Sie es zur Seite, um eine ebene Fläche für diese Art von Anwendungen zu erreichen. Flexibler Mastix, der mit einer Kelle aufgetragen wird, kann alleine verwendet werden, um ein ganzes Dach auszufüllen und wieder aufzutragen. Lesen Sie immer die Herstellerrichtlinien, um die bestmögliche Anwendung dieser Produkte zu gewährleisten.

Bogenfüller

Eine andere Methode zum Fixieren von Tiefpunkten besteht darin, neue Dachlagen auf den Problempunkt aufzubringen. Alte Flachdächer wurden oft mit Asphaltfilzpapierstücken zwischen Teer ausgelegt. Bei solchen Filzdächern ist es möglich, tiefe Stellen mit zwei oder drei Filzschichten auszufüllen, die mit Teer oder einem anderen Bitumen versehen sind. Verwenden Sie den Filztyp, der für Ihr Dach am besten geeignet ist, und wählen Sie zwischen asphaltiertem Filz, Polyesterfilz, teergesättigtem Filz oder anderem Filz. Verwenden Sie bei Bedarf Asphalt, Kies oder Deckblätter auf dem Filz und befolgen Sie die Herstelleranweisungen für das jeweilige Material. Neuere Flachdächer hingegen bestehen häufig aus Gummi. Sie können das gleiche Dachgummimaterial verwenden, indem Sie es zuschneiden, um es an die Größe des Problembereichs anzupassen, und es dann mit Bitumen auf das Dach kleben.

Asphaltfüllungen

Eine weitere Möglichkeit, tiefe Stellen zu füllen, ist die Verwendung von Asphaltfüllungen. Hierbei handelt es sich um Mischungen aus Sand, Perlit oder anderen leichten Zuschlagstoffen in Kombination mit Asphaltmaterial. Sie können diese Füllungen in Kombination mit einer Flüssigasphalt-Dachbeschichtung auftragen, die das Dach schützt und wasserdicht macht. Diese Art der Anwendung ist ideal für Flachdächer aus Asphalt, Metall oder Beton. Decken Sie die Anwendung mit Kies oder Teer ab, um sie an die vorhandene Dachzusammensetzung anzupassen.

Ursachen und Warnungen

Der wichtigste Schritt beim Befestigen von Einbrüchen in einem Flachdach ist das Ermitteln der Ursache des Problems. Eine geschwächte Ummantelung, verrottende Balken und durchhängende Isolierung sind mögliche Ursachen. Wenn strukturelle Schäden oder Zersetzungen die Schuld sind, ist es möglicherweise am besten, den Dachabschnitt herauszureißen und das Problem zu beheben, bevor das Loch gefüllt wird. Das Auftreten von Pfützen auf dem Dach kann auch durch Entwässerungsprobleme verursacht werden. Stellen Sie daher sicher, dass die Auslässe frei und die Entwässerungssysteme funktionsfähig sind. Verwenden Sie niemals Fliesen, um niedrige Stellen in Flachdächern zu füllen. Fliesen sind für schräge Dächer ausgelegt und leiten das Wasser nicht ausreichend von der Problemstelle ab.

Pin
Send
Share
Send